Freitag, Februar 25, 2011

Alles Meins-Täschchen




Schon seit einem halben Jahr wollte ich auch mal so ein süßes Kosmetiktäschchen wie Sabine von "Was eigenes" nähen. Die Schrift hatte ich damals auch schon hier gekauft. Jetzt habe ich es endlich geschafft. Innen ist das Täschchen mit Wachstuch gefüttert, dass auch nichts auslaufen kann. Außen ist kuscheliger Frottee, der sich sogar ohne Avalon gut besticken ließ.
Dann habe ich noch eine Frage an euch: ich arbeite mit einem Mac und habe kein Embird. Deshalb kann ich Buchstaben aus einem Stick-Alphabet nicht zu Wörtern zusammen setzen. Meine Stickmaschine kann das auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit für den Mac, das zu machen ohne ständig eine Bekannte belästigen zu müssen??

Kommentare:

kunterbuntgemixt hat gesagt…

Ein tolles Kosmetiktäschchen ist das geworden, echt klasse.Das wär auch was für meine Töchter.:o)
Mit dem Stick-Buchstaben-Problem kann ich dir leider nicht helfen, da kenne ich mich auch nicht aus.

Ganz lieben Gruß
Dine

La - Li - Lö hat gesagt…

Wow, die Tasche sieht schön aus. Meine uralte Schminktäschchen zeige ich lieber nicht.......
Meine to do Liste wird immer länger ;)
Mit den Buchstaben..... tut mir Leid, da bin ich keine Hilfe.

GLG Jutta

schiefnaht hat gesagt…

suesses taeschchen - auch haben will...oder machen will??? naja.
ich habe auf jeden fall auch einen mac, habe es aber aufgegeben von ihm mehr zu erwarten als einfach die stickdateien auf die maschine zu senden:O( habe mir nun einen alten "normalen" computer besorgt und will mit ihm mal sehen, was sich da machen laesst....nun ist aber auch mein halbes naehzimmer voll mit megabildschirm und megarechner;O)
liebe gruesse aus der schweiz
und wenn du was neues zum thema mac hoerst, dann wuerde ich mich mega freuen, wenn du es mir verraetst;O)
tine

Meertje hat gesagt…

Das Täschchen ist wunderschön.
Liebe Grüße Miriam

catharina hat gesagt…

Das würde mich auch sehr interessieren - auch ich arbeite mit mac ...

lg, catharina

Rubinengel hat gesagt…

Hast du schon mal im Forum der Hobbyschneiderin nachgefragt? Dort gibt es extra eine Sparte für Sticken und eine für Embird!
viele liebe Grüße Rubinengel

Wollhuhn hat gesagt…

Ich arbeite auf einem Mac und habe mir wegen Embird "Parallels" installiert. Damit kannst Du parallel Windows starten. Geht supereinfach und Embird läuft einwandfrei (bis auf den Icon-Organiser).

Liebe Grüße
Tanja

Verena hat gesagt…

ooooohhhh danke für den tollen link!!!

und die tasche ist super, ich stehe mit reissverschlüssen leider auf kriegsfuss..das ist nie so gut, wie ich das gern hätte :(

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das Täschchen ist superschön geworden ! Wegen der Mac-Embird-Sache kann ich Dir ja leider auch nicht helfen ;-)

GGLG Marion

8 Claws and a Paw Embroidery hat gesagt…

Sorry, I do not speak German. :-(

Anytime we stitch on terry cloth, we use water soluble stabilizer on the top. This will help keep the cloth from poking out.

Wider fonts work better than narrow fonts on terry cloth.

Good luck!

barbara hat gesagt…

Hallo

habe heute zufällig deinen Blog gefunden und finde ihn sehr schön.

Das Täschchen ist super schön, so kleine kann man ja eigentlich immer brauchen.

Wegen des Mac: entweder doch Embird und Parallels wie Wollhuhn geschrieben hat ... so mach ichs auch, das klappt super, oder schau mal hier: http://www.stitchbuddy.de/
das ist ein Stickprogramm für Mac, aber ich weiß nicht wirklich was das Programm alles kann.

Liebe Grüße

Barbara

gaby hat gesagt…

Hallo,
ich würde dir raten, StitchBuddy zu installieren. Du musst es nicht sofort kaufen und kannst es testen.
Ich habe allerdings für meine Artista Sticksoftware Parallels und Windows XP installiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...