Samstag, August 28, 2010

Teaser



Jetzt muss ich mich doch nochmal kurz melden! Ich tüftele gerade an einem neuen ebook herum. Ich hoffe, dass ich es bis nach den Ferien soweit fertig habe. Solange könnt ihr schon mal raten, was es wird....

Freitag, August 27, 2010

Kunstausstellung



Im Frieder Burda-Museum in Baden-Baden gibt es oft schöne Ausstellungen. Diesmal war Miró an der Reihe. Die Bilder haben uns gut gefallen und Linda hat zuhause gleich einen Miró nachgemalt. Er hatte nämlich auf 2 fertigen Landschaftsbildern einfach seine Motive aufgemalt.
Jetzt sage ich erstmal eine Weile Tschüüüssss, denn bei uns haben die letzten beiden Ferienwochen angefangen und die wollen wir noch genießen...

Mittwoch, August 25, 2010

Noch ein Notizbuch



Aus dem süßen Lovechirp-Stoff habe ich noch ein Notizbuch genäht. Ich habe wieder das Lamifix zum Aufbügeln verwendet. Wenn man das Teil später durch eine große Öffnung wenden kann, knittert das Lamifix auch nicht so stark und gibt einen guten Stand.

Montag, August 23, 2010

Hasenmama mit Kind


Da mein Hasenkind so einsam war, habe ich ihm noch eine Mama gehäkelt. Diesmal habe ich etwas dickeres Garn genommen, dann wird das Häschchen automatisch größer. Die Anleitung gibts bei Kristinas Welt.

Freitag, August 20, 2010

Eulen & Vögelchen



Ja, ich kann jetzt auch Eulen und kleine Piepmätze aus Glas machen. Noch etwas krumm, aber schon ganz süß! Das ist bestimmt eine schöne Idee für den Weihnachtsmarkt....
P.S. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das neue Dawanda-Widget auf meinen Blog bekomme? Ich habe den Code kopiert (markiert und einfügen angeklickt) und bei Gadgets hinzufügen bei den HTML-Codes eingesetzt, aber wie ihr seht, kann man nur die Überschrift lesen....
Das Widget, den man sehen kann, ist der alte!!

Donnerstag, August 19, 2010

Gürteltäschchen


Ich durfte für Simone/fadenmönchen ihr süßes Gürteltäschchen Probe nähen. Es ist wirklich schnell fertig und ideal für allen Kleinkrams geeignet, denn man nahe bei sich haben möchte. Ich habe eine Blüte mit Hilfe von Kam Snaps daran befestigt. So kann man die Deko nach Lust und Laune wechseln. Das ebook bekommt ihr ab heute bei Simone.

Mittwoch, August 18, 2010

Gürtel


Ich habe mittlerweile ziemlich viele lange Shirts bzw. Tunikas im Schrank. Dazu trage ich gerne schmale Gürtel, habe aber nur einen, der mir wirklich gefällt. Also musste ein neuer her. Ich habe einfach zwei lange schmale Stoffstreifen als Tunnel genäht, gewendet und dann stellenweise mit Baumwollgarn zusammen gewickelt. Vorne noch zwei Troddel und Knoten dran-fertig! Sogar als Kette könnte man den Gürtel tragen.

Montag, August 16, 2010

Srandshirt



Im Boden-Katalog sind immer so schöne Frottee-Strandshirts abgebildet. Linda wollte so gerne eins haben und ich bin auf die Suche nach so einem Stretch-Frottee gegangen. Aber leider nicht fündig geworden. Dann bin ich auf diesen schönen leichten Nicky gestoßen, den Nicole gerade in ihrem Blog angeboten hat. Gretelies näht auch immer so niedliche Babysachen daraus ;-)) Den Schnitt habe ich aus einem älteren ottobre-Heft. An den Strand fahren wir zwar nicht mit dem Shirt, aber an einen See. Da kann man es bestimmt auch gebrauchen. Auf dem zweiten Foto seht ihr unseren faulen Kater, der gestern seinen Relax-Tag hatte.

Samstag, August 14, 2010

Endlich wieder da!!




Meine große kleine Maus war 1 Woche auf einem Zeltlager mitten im Wald (schaut euch mal das romantische Klohäuschen an) mit Kindern aus der 3. + 4. Klasse. Kontakt hatten wir gar keinen, damit die "Kleinen" kein Heimweh bekommen.
Jetzt ist sie endlich wieder da, freu!! Das war das erste Mal für sie und mich!! Eigentlich hatte ich mir für diese Woche ganz viel vorgenommen, aber irgendwie ist man dann doch wie "gelähmt" und macht fast nichts. Das muss schon komisch sein, wenn Kinder dann mal ausziehen und man plötzlich wieder ganz alleine ist. Da darf ich gar nicht dran denken. Naja, das wird hoffentlich noch ein paar Jahre dauern ;-)))

Freitag, August 13, 2010

Eine Imke für mich




Schon seit April liegt das schöne Karostöffchen bei mir rum, mit dem festen Vorsatz bald eine Imke daraus zu nähen. So eine Tunika hatte nämlich Marion/Sima auf dem damaligen Stoffmarkt an und löste bei uns Mädels einen pink/roten Karostoff-Kaufrausch aus ;-))) Nachdem ich am Dienstag bei Petra/süsse Schnecke in Karlsruhe war und wir uns wieder über diese Imke unterhalten haben, gab mir das endlich den nötigen Anstoss.... Ich habe aber für mich so 2-3 cm Weite aus den Ärmeln genommen, da sie mir immer zu "üppig" waren. Das passende Yoyo habe ich mir auch gleich dazu gemacht.

Donnerstag, August 12, 2010

Hilfe!!


Heute brauche ich mal eure Hilfe in Bezug auf Schriften für die Stickmaschine. Ich habe die brother 700 E und habe mir eine Schreibschrift gekauft, da die Maschine nur so komische Schriften gespeichert hat. Jetzt wollte ich ein Wort schreibe, aber das geht ja gar nicht?? Ich muss jeden einzelnen Buchstaben in die Maschine laden und dann beim Sticken einzeln aufrufen und sticken. So bekomme ich aber kein zusammen hängendes Wort. Und schon gar nicht in einer Linie. Geht das mit der brother überhaupt und wie könnte man das lösen? Theoretisch müsste ich das Wort schon auf dem Computer zusammen setzen und dann in die Maschine einspeichern, hmmm...
P.S. Danke schonmal, ich habe aber leider kein PE Lite etc. Und in der Maschine kann ich auch nicht meherere Dateien in den Rahmen packen, grr...Ach ja, ich habe auch einen Mac, deshalb geht Embird bei mir auch nicht.
Weil einige gefragt haben, die Schrift heißt Happy Birthday Embroidery Font und ist von 8 Claws and a Paw.

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe jemand gefunden, der mir die Wörter zusammensetzt. Anders gehts leider nicht. Denn das Parallels möchte ich nicht aufspielen.

Mittwoch, August 11, 2010

Noch eine Gärtnertasche


Diesmal wurde eine Gärtnertasche in schwarz/grau gewünscht. So wirkt sie wieder ganz anders. Das war jetzt aber wirklich die letzte, die ich in den Ferien genäht habe ;-)))

Montag, August 09, 2010

Kleines Täschchen




Schon lange wollte ich mal dieses Lamifix testen. Es ist eine Folie, die man auf Stoff aufbügelt, dass er gegen Schmutz und Feuchtigkeit geschützt ist. Es gibt sie in matt und glänzend. Ich habe die matte genommen. Zuerst wird die Folie bei schwacher Hitze kurz angebügelt, dann exakt ausgeschnitten und mit einem dünnen Tuch bei starker Hitze festgebügelt. Ein kleiner Nachteil ist, dass das Täschchen jetzt "knistert" und beim Wenden auch einige Knicke bekommen hat. Man kann sie zwar etwas rausbügeln, aber doch nicht ganz. Dafür bleibt das Täschchen aber sauber.

Freitag, August 06, 2010

Zirkuswoche



Linda war mit ihrer Freundin die ganze Woche bei einer Zirkuswoche, die als Ferienprogramm angeboten wurde. Heute war die Abschiedsvorstellung. Die Kinder haben wirklich süße Sachen vorgeführt und Linda hat es richtig viel Spaß gemacht. Sie kann jetzt auch (fast) Einrad fahren.

Donnerstag, August 05, 2010

Gärtnertasche, die zwölfigste


Im Moment könnte ich zig Gärtnertaschen nähen. Eine Kundin hat in ihrem Bekanntenkreis Werbung dafür gemacht und nun bekomme ich ganz viele Anfragen. Das freut mich sehr, aber bei uns sind gerade Ferien und ich komme leider nicht dazu. Auch werde ich die nächsten Wochen etwas weniger bloggen.... Aber das machen ja die meisten so, wie ich sehe.

Dienstag, August 03, 2010

Blümchenperlen


Letzte Woche bei dem Regenwetter habe ich mal wieder viel geperlt. Ich mache jetzt auch immer nur eine Sorte Perlen, dann geht das leichter von der Hand. Wenn man ständig zwischen Herzen, Blümchen, Punkten hin und her perlt, wird das Ergebnis nicht so gut (zumindest bei mir). Diese hier finde ich richtig klasse. Mal sehen, ob ich eine ganze Kette daraus mache oder die Perlen nur vereinzelt verwende...

Montag, August 02, 2010

Ideenflut!


Linda hat ein lustiges Bild gemalt, was einem so alles im Kopf herumschwirrt! Die Idee fand ich so toll, dass ich es euch gerne zeigen wollte.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...