Donnerstag, November 18, 2010

Flötentasche


Aus dem schönen festen Filz von Karstadt lassen sich auch ganz einfach Flötentaschen nähen. Ohne Versäubern und mit nur zwei Nähten. Diese kommt mit auf den Weihnachtsmarkt.
P.S. Natürlich dürft ihr die Flötentasche nachmachen!!

Kommentare:

Nalev hat gesagt…

Schön!!
Auch toll für etwas ältere Kinder!

LG Nane

La - Li - Lö hat gesagt…

Wow, die Flötentasche ist ja klasse.
Sieht schön aus.

GLG Jutta

jungesdesign hat gesagt…

sieht ja toll aus die tasche, da finden sich bestimmt einige liebhaber :)

vg
claudia

Kreativ-Klamöttchen hat gesagt…

Beate, Du bist genial!

Ist ja wirklich so simpel, aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

Ich hab meine Blockflöte an meine Große weitervererbt, der Kasten, in dem sie die letzten 30 Jahre aufbewahrt wurde, ist in dieser langen Zeit aber brüchig geworden, nur auf die Idee, dafür eine Hülle zu nähen, mensch, darauf bin ich echt nicht gekommen.

Dank Dir bekommt die Flöte nun ein neues Schutzmäntelchen und meine Tochter sicher einen Begeisterungsanfall!!!

Ich darf doch "nachmachen"?

GGLG Melanie

Karen hat gesagt…

Eine sehr schöne Flötenhülle!!!
Ich habe auch schon einige Hüllen genäht, sonst würden wir unsere Flöten kaum auseinanderhalten können...

Über die Noten mußte ich schmunzeln - daraus habe ich vor knapp 40 Jahren meine ersten Flötentöne gespielt!

LG,
Karen

sombre clarté hat gesagt…

Tolle Idee und so schön!

Kerstin hat gesagt…

Oh, die ist schön. Da mein Kind etwas lautere Töne anschlägt, werde ich die Idee wahrscheinlich für ihre Sticks übernehmen ;o)
GLG Kerstin

Kirschen 3+1 hat gesagt…

Du hast tolle Ideen und Diese setzt Du immer so wundervoll um. Ich bin immer wie verzaubert von Deinem Blog.
Darf ich die Fötentasche für meinen Sohn nachmachen?

Herzliche Grüße
Jana

nadine hat gesagt…

Mensch, seit Wochen wollte ich schon eine Flötentasche für meine Tochter machen. Die Idee mit dem Filz ist ja super, ich hätte sie jetzt umständlich mit Volumenfließ gefüttert und mich geärgert, das die Ecken doch nicht so sauber sind. Falls Du die Idee also zum Nachmachen "freigibst", dann gibt es wohl auch bei uns bald so ein Schmuckstück :)

Liebe Grüße

Nadine

PS. Ich LIEBE übrigens Euren tollen Stoffkranz!

ldaniel hat gesagt…

Mensch Beate, Dir fallen immer so tolle Ideen ein. Sieht toll aus.
LG Lesley

Coramo hat gesagt…

so schlicht u doch so schön! kann ich mir auch gut als regenschirmtasche vorstellen...

lg

coramo

Kathrin hat gesagt…

Da hast Du dir ja was superschönes einfallen lassen!! Schlicht und totzdem mit Woweffekt!!
Toll!!

LG,
Jule

Marion (SiMa) hat gesagt…

Die Hülle sieht super aus, muß ich auch unbedingt mal probieren !!

GGLG Marion

Tausendschön hat gesagt…

ooooooooooooooooh die merk ich mir....wenn kleini wieder ne neue braucht...komm ich zu dir *lach*
vonherzen
silke :-)

Frau JoLou hat gesagt…

Ist mir gerade bei Pinterest aufgeploppt
Schöne Idee

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...