Samstag, November 06, 2010

Filzschal


Linda war am Donnerstag in einem Filzkurs und hat einen ganz tollen Schal gefilzt. Es gibt wohl extra Filzwolle für Schals auf einer Rolle. Die ist besonders weich und man kann viel schneller einen Schal filzen, weil das Zupfen und Legen der einzelnen Filzfasern entfällt. Wisst ihr, wie man diese "Schalwolle" nennt? Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden...
Edit: Ich denke der Link von Sabine zur Wollfabrik ist der Richtige. Dort gibt es Nadelvlies-sehr fein für Schals. Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentare:

Elster hat gesagt…

super schön gefällt mir auch gut :-)
leider hab ich von dieser Wolle auch noch nichts gehört...
würdest du mir bescheid geben wenn du da was neues erfährst ...das wäre lieb
Lg Elster

La - Li - Lö hat gesagt…

Wow, das sieht ja toll aus. Pass auf, sonst bekommt die Linda noch Aufträge ;)

GLG Jutta

Sabine hat gesagt…

Irgendwas mit Vlies?!?!
Ich habe die auch hier, nur eigentlich nicht extra zum Schalfilzen, sondern für alles, geht halt schneller, weil schon ein Anfang (quasi) da ist.
Ich such gleich auch mal.

Der Schal ist ganz toll geworden.

LG, Sabine

Sabine hat gesagt…

So, jetzt habe ich es glaube ich:

http://shop.die-wollfabrik.com/

Guck da mal unter "Nadelvliese", das müsste es eigentlich sein, sonst frag da mal, die helfen sicher weiter.

LG, Sabine

Marion (SiMa) hat gesagt…

Wahnsinn Linda !! Der Schal sieht wunder-wunderschön aus !!

GLG Marion

Süße Schnecke hat gesagt…

Das könnte so ein Walkfilz sein oder ??? Sieht toll aus!
GLG Petra

kunterbunteshaus hat gesagt…

wow der schal ist zauberhaft! ich kenne auch nur diesen vorfilz, also das sind halt von der rolle schon vorgefilzte "platten" aber das ist sicher nicht das was du meinst der ist ja viel zu kratzig (oder?)
lg conny

schneckischneck hat gesagt…

Hallo, der Schal ist ja toll.

Habe gerade auch mal danach gesucht, und dies gefunden:

http://www.wollknoll.eu/shop/wbc.php?sid=747330d138c&tpl=produktdetail.html&pid=146

Ich glaube, ich werde es auch mal versuchen.

Liebe Grüße,
Ingrid

Bianca hat gesagt…

Also, das würde mich auch interessieren!
Beate, war das richtige denn schon dabei???
Liebe Grüße aus Lippstadt
Bianca

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...