Samstag, Oktober 16, 2010

Poesie-Album-Gedichte


Linda hat sich gestern ein Poesiealbum gekauft und wollte jetzt, dass ich ein Sprüchlein bei ihr reinschreibe. Ich habe mal ein bisschen im Internet gewühlt und auf der Seite "meinpoesiealbum.de"ein paar klasse Sprüche gefunden. Linda und ich haben Tränen gelacht! Aber ich glaube nicht, dass ich einen der Sprüche bei ihr reinschreibe :-))

Kommentare:

MelFei hat gesagt…

Klasse Sprüche, aber ich würde davon auch keinen nehmen *grins*

Liebe Grüße
Melanie

KlaraKlawitter hat gesagt…

Vielleicht gefällt Dir ja das:

Die Alten ehre stets
Du bleibst nicht ewig Kind
Sie waren wie Du bist
und Du wirst wie sie sind!

Den hat mir meine Omi vor ca 35 Jahren in mein Poesiealbum geschrieben und ich find den sooo wahr und sooo schön.
(und vergessen hab ich ihn auch nicht und halte mich daran ;o))

Herzig
Ursel

Koala hat gesagt…

Oh herrlich!
"Die Wahrheiten, die wir am Wenigsten gerne hören, sind die, die wir am meisten nötig haben."
Hat mir mein Papa vor 25 Jahren rein geschrieben. Und es stimmt einfach immer noch... :-)

grüße von uta

Tanti-Colori hat gesagt…

ich liebe diesen spruch:

"Nütze der Jugend frohe Stunden,
denn sie wissen nichts von Wiederkehr!
Einmal entflohen, einmal entschwunden,
zurück kehrt keine Jugend mehr."

glg
nicole

La - Li - Lö hat gesagt…

Schöne Sprüche, das Poesiebuch kenne ich noch aus meiner "Kindheit".
Bin gespannt ,wann es bei uns los geht


GLG Jutta

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Oh ich liebe Poesie-Albums. Und ich hasse Freundschaftsbücher. Dazu stehe ich. Die fangen heute im Kindergarten schon mit diesem Mist an. Und wer füllt es anschließend aus? Wir Mütter. Da die Kids ja gar nicht wissen wie ihr Lieblings-Video-Game heißt. Meine haben im Kindergartenalter sowas nämlich nicht gespielt. So ein Schwachsinn.
Ich habe mein Poesie-Album aus meinen Kindertagen immer noch und freue mich jedesmal daran wenn ich reinschaue. Bei dem einen oder anderen Spruch kriege ich Tränen in die Augen und denke mit Liebe an den Menschen zurück.

Mein Opa (bei dem ich aufgewachsen bin und der mit 91 Jahren noch bei uns eingezogen ist und 2 Jahre belebt hat, was für eine wunderbare Zeit) hat mir diesen Spruch reingeschrieben:

Wenn Du in den Abendstunden fröhlich in Dein Album blickst, und Du dieses Blatt gefunden, oh so senk an mich zurück.

Und meine Mutti hat geschrieben:
Nie verlerne so zu lachen, wie du jetzt lachst, froh und frei; denn ein Leben ohne Lachen ist ein Frühling ohne Mai.

Ach ist des schöööön. Ich hoffe die Poesie-Album's kommen wieder zurück.

Liebe Grüße

Siva

Sabrina hat gesagt…

Ich mag den hier für Kinder:

Pilze gibt es groß und klein,
mögest du ein Glückspilz sein!

Dazu kann man einen schicken Pilz malen oder wenn man Glück hat und eins findet, auch ein hübsches Poesiealbum-Bild mit Pilz einkleben.
Manchmal gibt es sie noch.

LG Sabrina

Rabenblut hat gesagt…

Oh Himmel, da kommen Erinnerungen hoch! Standardsprüche waren zu meiner Poesie-Album-Zeit:

1. Roses are red, violets are blue, sugar is sweet and so are you.

2. Vor vielen, vielen Jahren kam ein Baby angefahren, ohne Strümpfe, ohne Schuh, liebe .... das warst du.

Ich habe noch einen von meiner Mutter in Erinnerung (selbst gedichtet:-)):
"Du bist mein Glück, du bist mein Stern, auch wenn du spinnst, ich hab dich gern.

Naja. ;-)

Und wer erinnert sich nicht an die vier Ecken, in denen Liebe drin stecken??

Liebe Grüße,
Nikola

Renate hat gesagt…

Ich mag die Poesie-Alben auch mehr als Freundschaftsbücher. Mein liebster Spruch:
3 Engel sollen Dich begleiten, in Deiner ganzen Lebenszeit und die 3 Engel, die ich meine, sind Freude, Glück, Zufriedenheit.

LG Renate

Tausendschön hat gesagt…

hach...das ist wirklich tausendmal schöner als diese ollen langweiligen freundebücher...ich kenn eine rose, die lacht mir immer zu und diese schöne rose....linda die bist du :-))
HERZallerliebste grüsse, silke

Nähfieber hat gesagt…

Mein Lieblingsspruch war immer

Ehre das Mutterherz
solange es schlägt
wenn es gebrochen ist
ist es zu spät.

Habe erst sehr spät, als ich selbst Mutter, wurde diesen Spruch erst richtig verstanden, blieb aber bis heute die Nummer eins.

Tieneke hat gesagt…

Poesiealeben find ich auch ganz toll...ich muss als Lehrerin in der Grundschule auch immer diese schrecklichen freundschaftsbücher ausfüllen. Ein Poesiealbum ist viel persönlicher. Linda wird es bestimmt sehr ans Herz wachsen.

Ich mochte aus Meinem immer diesen Spruch am liebsten:

Wandle wie auf Rosen,
auf immer grüner Au.
Bis einer kommt in Hosen
und nimmt dich dann zur Frau^^.

Kristina hat gesagt…

Sehr lustig... ich hab mein Poesiealbum noch, lang ist´s her....
LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...