Mittwoch, Oktober 06, 2010

Filztäschchen


Schon länger spuckte mir die Idee einer Art Ranzen mit den alten Steckschlössern im Kopf herum. Dann bin ich eines Tages über Elbmaries Blog gestolpert und habe gesehen, dass sie ein Filztäschchen mit diesen Schlössern genäht hat. Das gab mir dann den Anstoss, endlich solche Schlösser zu bestellen. Und festen Filz hatte ich auch noch da. Der Rest war schnell gemacht: einen Schnitt von einem alten Brillenetui leicht abgewandelt, mit Schrägband eingefasst (nicht so einfach) und das Schloss dran, fertig. Als Hingucker einen süßen Aufnäher aus der Fliegenpilzwerkstatt/Antonie. Davon werde ich sicher noch mehr für den Weihnachtsmarkt machen...

Kommentare:

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

zauberhaft und sehr professionell!!!
LG von Angela

La - Li - Lö hat gesagt…

Die Tasche sieht ja toll aus.
Schöne Farben.

GLG Jutta

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das sieht ja süß aus - kann ich bestimmt am Samstag in live betrachten ;-)

GLG Marion

nessi hat gesagt…

Toll, und die kann man doch immer und für alles gut gebrauchen.

LG
Nessi

Fliegenpilzwerkstatt*Antonie Bönisch* hat gesagt…

Die ist ja toll geworden.
Den Verschluß finde ich auch klasse.

GLG,Tonie

MAMUME hat gesagt…

Oh, die haben so was schönes nostalgisches. Da fühlt man sich gleich in seine Kindheit zurückgesetzt.
LG Britta

Rabenblut hat gesagt…

Mit Schrägband stehe ich auf Kriegsfuß. Wie ich sehe hast du es im Zickzackstich aufgenäht. Das sollte ich auch mal probieren, dann klappt's vielleicht auch bei mir.;-)
Sieht sehr schnuckelig und nostalgisch aus!
Liebe Grüße,m
Fräulein Rabe

mondbresal hat gesagt…

Total schön.
Heute ist auch meine Lieferung Steckschlösser in allen Größen gekommen. Ich liebe auch so alte Sachen.
Liebe Grüße
Renate

ldaniel hat gesagt…

Ich dachte, Du nimmst Dir mal zwei Tage frei nach der Geburtstagsfeier. Super schöne Tasche.
LG Lesley

katja hat gesagt…

das täschchen ist sehr sehr schön!!! und dieser verschluss: ich hab den schon die ganze zeit bei elbmarie bewundert :-) schön, wenn immer solche kindheitserinnerungen (vom schulranzen) aufkommen!!!

lg
katja

Nightmaredreams hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Süße Schnecke hat gesagt…

Huhu Beate...ich nochmal...
Du warst schon wieder schneller als ich...eigentlich wollte ich so ein Täschen zum vergangenen Betriebsausflug im September schon fetig haben,...beim Vorhaben ist es leider zeitlich steckengeblieben...aber nun bin ich wieder erinnert. Sieht sehr hübsch aus und diese Tonie`s Aufnäher gefallen mir ohnehin so gut!

GLG Petra

Steffi hat gesagt…

Super schön!Der Verschluss ist eine tolle Idee!

LG Steffi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...