Montag, August 09, 2010

Kleines Täschchen




Schon lange wollte ich mal dieses Lamifix testen. Es ist eine Folie, die man auf Stoff aufbügelt, dass er gegen Schmutz und Feuchtigkeit geschützt ist. Es gibt sie in matt und glänzend. Ich habe die matte genommen. Zuerst wird die Folie bei schwacher Hitze kurz angebügelt, dann exakt ausgeschnitten und mit einem dünnen Tuch bei starker Hitze festgebügelt. Ein kleiner Nachteil ist, dass das Täschchen jetzt "knistert" und beim Wenden auch einige Knicke bekommen hat. Man kann sie zwar etwas rausbügeln, aber doch nicht ganz. Dafür bleibt das Täschchen aber sauber.

Kommentare:

Adeline hat gesagt…

Schon praktisch so ein Schutz für den Stoff...so hat man länger Freude daran.
Dein Täschchen finde ich im übrigen total süß!!!

Viele Grüße,
Line

p-design hat gesagt…

♥♥♥...total süß...♥♥♥

...einen schönen wochenanfang und gggggggglg nicole....


p.s. deinetwegen habe ich die ganzen ferien über zickzackbordüre gehäkelt..*lach*...danke nochmal für den tollen tipp...

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

DAs ist ja praktisch! Kannte ich noch gar nicht ;o))
Täschchen sieht toll aus!

GLG Sylvia

Caro hat gesagt…

Praktisch ist es wirklich! Aber das geknitter... *grummel* Ich habe eine Geldbörse nach Griselda damit bebügelt - nach dem Wenden habe ich es weggeschmissen! Das Knitterige ging nicht richtig raus und sah einfach nur "dumm" aus. Für Tischsets o.ä. - was nicht großartig gewendet werden muss - ist Lamixfix genial!

Lg, Caro

katja hat gesagt…

ich hab die folie auch schon ewig hier liegen und sie noch nie gebraucht. vielleicht sollte ich mal....

lg und schöne woche
katja

Coramo hat gesagt…

hey, das ist ja mal ne tolle Alternative zum Wachstuch! :-)

LG

Coramo

Süße Schnecke hat gesagt…

Oh Du bist schon einen Schritt weiter als ich, kicher...ich habs noch nicht geschafft, bei dem Stöffchen die Schere anzusetzen, giggel...Toll ist das Teil!
GLG Petra

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Ein süßes Täschchen Beate.

GLG,Tonie

P.S.Einen Nachteil hat die Folie noch ..man darf sie nicht waschen sonder nur feucht abwischen.

Emily Fay hat gesagt…

...aber eine schöne Idee und die Tasche ist total hübsch ;)

lg marion

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Das ist ja super praktisch mit der Folie. Das werde ich mir merken. Danke für den Tipp. Dein Täschchen sieht super süß aus.
lg
Angie
:-)

Sweetkids-Design hat gesagt…

Gute idee werde ich auch mal versuchen.
LG Nicole

jopa hat gesagt…

Dein Täschchen ist ja obersupersüß geworden..ich bewundere immer die Werke von euch NÄherinnen und bereue es zutiefst, dass ich meine niegelnagelneue Nähemaschine verschenkt habe, weil ich dachte, dass Nähen nichts für mich ist.

lg dir
Veronika

Tieneke hat gesagt…

Süße Tasche^^...ach, bei dir sieht das schnippeln und nähen immer so einfach aus.

~fashionista~ hat gesagt…

Lamifix... das muss ich mir merken!
Tolles Täschchen!
LG
Nicole

Hecho con Liebe hat gesagt…

Eine praktische Sache und super schön gelungen.
Ich werde so etwas auch probieren.
Viele Grüße aus dem Norden.
con Liebe, Gisela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...