Samstag, Mai 08, 2010

Sushi-Tag





Heute mittag war bei uns großes Sushi-Essen angesagt!! Der Sushi-Meister Kikuto Sakagawa (mit mehrjähriger Sushi-Ausbildung) hatte vor 2 Jahren meinem Mann versprochen ein Sushi-Essen für uns zu machen. Denn damals hatte mein Mann sein Ikebana- Blumenbuch fotografiert. Jetzt haben wir es endlich geschafft uns zusammen zu tun. Das Essen war einfach göttlich, aber noch toller war, dass wir dabei zusehen und mitmachen konnten. Mein Mann durfte z.B. den Reis kühl fächern :-))) Zu den Sushis gabs noch allerlei Leckereien wie eine köstliche Suppe mit Tofu und Pilzen und kleine eingelegte Häppchen. Da Linda und ihre Freunde keine Sushis wollten, bekamen sie Würstchen und Mini-Frikadellen und waren auch glücklich! Zum Schluß hat mir Herr Sakagwa noch Beates bunter Blog auf Japanisch aufgeschrieben! Aber keine Angst, ich schreibe weiterhin auf deutsch!!

Kommentare:

lavitadream hat gesagt…

boah, da wäre ich zugern dabei gewesen.

xoxo andy

Steffi hat gesagt…

Das sieht ja lecker aus!Da wäre ich auch gern dabei gewesen!Super!

LG Steffi

creative 4 kids hat gesagt…

Wahnsinnig toll, da wäre ich ja auch zu gerne dabei gewesen! Ich liebe Sushi und wenn es dann noch so fachmännisch zubereitet wird....mmmhhh! :-)

liebe Grüße Melanie

pocalinde hat gesagt…

ich find sushi ja volltoll..nur leider schmeckt es mir nicht :(

Perlensusa hat gesagt…

Oh, lecker!!! Und wie gut dein Geschirr dazu passt!

hellys sternschnuppen hat gesagt…

Das könnt ihr doch gar nicht alles schaffen, oder? Mensch Beate, hättest mir doch Bescheid sagen können, dann wäre ich mal fix vorbeigekommen. Also wenn du nochmal Sushi-Überfluss haben solltest: Ich helf gern! *grins*
Liebe Grüße,
Ute.

Alwin Theobald hat gesagt…

wie lecker, hätt auch mal wieder lust darauf. hab auch schon öfter sushi gemacht-ganz schön viel arbeit(am besten helfende freunde einladen)
lg andrea

samti hat gesagt…

So so lecker! und auch so so gemein! Bin grad in der Entschlackungsphase einer Diät und darf nahezu nichts zu mir nehmen. Jetzt hab ich voll den Zahn auf Sushi. Waaaaah!

lg
Michaela

Janea´s World hat gesagt…

ohhh wie SUPER LECKER!!!,,,da wäre auch ich doch gerne dabei gewesen....

Miss Fienchen hat gesagt…

Auch ich liebe Sushi über alles und auch der Rest der Famile. Ich finde sie tatsächlich recht aufwendig und so essen wir Sushi lieber am Wochenende, wenn jeder mitschippeln kann.
Es war bestimmt ein tolles Erlebnis für euch und wie man sehen kann sehr vielfältig.

Schönen Sonntag
Karen

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

oh wie schön ... das ist ja cool..vom meister höchstpersönlich...

aber ich hätte mich zum essen lieber zu den kiddis gesetzt :D


lg pauline

Süße Schnecke hat gesagt…

Wow!Sieht ja voll lecker aus...und vom Meister persönlich zubereitet schmeckts ja nochmal so gut!
GLG Petra

Rednoserunpet hat gesagt…

ich beneide dich gerade brennend.. einen sushimeister. dem würd ich auch gerne mal über die schulter schauen

Allerlei hat gesagt…

boh der neid sie mit dir .lach
und du sagt mir nicht bescheid dafür hätt ich mich auch mit fieber 5 stunden ins auto gesetzt
L.G Bax
und ne dicke umarmung an nein Model

Die Filzlotte hat gesagt…

Oh, ich liebe Sushi.
Hab ja eine japanische Freundin, die ganz herrliches Sushi macht.
Hmmmmmmmmmm lecker....


Liebe Grüße
Judith

linababe hat gesagt…

oh wie toll! so einen koch hätte ich auch gerne mal daheim! *g*

gott sei dank gibt es hier wenigstens jede menge sushi-taxis!

liebe grüße, lina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...