Donnerstag, Mai 13, 2010

Babydecke


Nein, das sind keine Topflappen! Ich mache bei dieser Aktion von Dawanda und Save the children mit. Man soll ein Quadrat mit der Seitenlänge von 20 cm häkeln oder stricken. Diese Quadrate werden dann später zu einer Babydecke zusammen gesetzt und an arme Länder verschickt. Dort sterben nämlich viele Babys in den ersten 4 Lebensmonaten an Unterkühlung. Eine ähnliche Aktion gab es letztes Jahr schon einmal mit Babymützen. Also macht auch mit! Mehr Infos findet ihr, wenn ihr im Text auf die grünen Links klickt.
P.S. Bei Dawanda steht, die Quadrate sollen schwarz/rot/gelb werden, aber bei Save the children steht, dass man es machen kann wie man möchte.

Kommentare:

Lunikat hat gesagt…

Tolle Idee und ich werde auch mitmachen. Aber war da nicht die Vorgabe das die Farben schwarz, rot oder gelb sein sollten? Oder habe ich da was falsch gelesen.

Liebe Kerstin

Annette hat gesagt…

Ich mach auch mit ... mal sehen ob noch ein paar Freundinnen und Kundinnen von mir Lust haben mitzumachen....
LG Annette

Steffi hat gesagt…

Super Aktion!

LG Steffi

Pilzkitsch hat gesagt…

Ich hab auch von der Aktion gelesen, aber auch nix von den Deutschland Farben?!?!?!!
Ich würd mich auch gerne noch überreden, oder besser meinen Schweinehund, aber so schön wie Du kann ich das eh nicht!;-)

LG Andrea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...