Donnerstag, Februar 11, 2010

Hurra, Fasnachtsferien!


Am schmutzigen Donnerstag dürfen die Kinder immer verkleidet in die Schule kommen. Sie führen kleine Sketche auf und gehen dann zum Rathaus "Gizig" (geizig) rufen. Dort bekommen sie dann Brezeln, Scherben (Fasnachtsgebäck) und Limo vom Bürgermeister. Linda ging diesmal als Punk. Ich habe dafür eine alte Jeans abgeschnitten, die Innennähte aufgetrennt und einen Keil eingesetzt. So hatte sie einen coolen Jeansrock. Dazu noch ein Netztshirt, kaputte Strumpfhosen und viel Metall. Und jetzt haben wir Ferien bis einschl. Mittwoch-freu!! Das einzige, was nervt, ist der Schnee!! Seit gestern schneit es wieder, dabei waren es am Wochenende doch 10 Grad.

Kommentare:

bellaina hat gesagt…

Voll cool!
Bei uns heißt das heute "Weiber-Roas" und wir haben die ganze nächste Woche Ferien.

Ja der Schnee... bei uns seit gestern abend sage und schreibe 30!cm. Ich fange an ihn zu hassen.

LG
Sabine

p-design hat gesagt…

...ja und bei uns heisst es heute "garnix"...hier ist totaaaaaaaaaaaaaaaal tote hose...keine kostümierten - keine partys - keine ferien -....na gut samstag ein kleines faschingsfest in der schule - aber sonst?...

hier kommen am rosenmontag noch nicht mal kinder klingeln...*seufz*...und ich kaufe immer total viel süßigkeiten....die ich dann selber esse...

glg nicole

Tanja hat gesagt…

Cooles Kostüm!
Viel Spass im Närrischen Treiben.
Lg Tanja

PatchCreationen hat gesagt…

Schmutziger Donnerstag habe ich noch nicht gehört.
Bei uns in Bayern sagt man: Unsinniger Donnerstag oder ganz einfach Weiberfasching.
Lg
Carola

mondbresal hat gesagt…

Witzig, gerade habe ich auch noch so ein Netzshirt genäht und noch ein riesiges Velourpeacezeichen darauf. Punk oder Hippie, egal, meine 9jährige sieht morgen so ähnlich aus.
Wir haben dann ein ganze Woche Ferien. Bei dem vielen neuen Schnee...vieleicht doch noch mal Skifahren.
Liebe Grüße
Renate

pocalinde hat gesagt…

richtig cool sieht sie aus!! Klasse!! Ich kann mich erinnern auch mal als Punk gegangen zu sein und mich damals furchtbar erwachsen gefühlt zu haben *gg* ich glaub ich war 12 oder so...
bei uns liegt auch wieder schnee *stöhn*

Steffi hat gesagt…

Wie cool!Hier bekommt man überhaupt nix mit von der Faschingszeit!

LG Steffi

Marion (SiMa) hat gesagt…

Du hast aber einen süßen Punk im Haus !

Wir haben heute nochmal Schule und hast Recht, der Schnee hätte gerade jetzt überhaupt nicht sein müssen ;-)

GLG Marion

Steffi hat gesagt…

Das sieht wirklich cool aus. Meine Tochter ist dieses Jahr als Vampir verkleidet, das erste Mal, dass es nicht ne Prinzessin wurde !
Bei uns ist heute( freitag) noch Schule gewesen und dafür die ganze nächste Woche frei.
Kehl und Offenburg scheinen da ja recht unterschiedlich zu sein, aber die Kidner freuen sich über ne ganze Woche Ferien.
LG
Steffi

Süße Schnecke hat gesagt…

Hey, ich glaubs nicht...Linda als Freche Punk-Göre, voll coool!!!
GLG Petra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...