Dienstag, Januar 12, 2010

Garnrollenständer


Letztens war ich völlig genervt von meinen Stickgarnrollen, die bei mir in einer Plastikbox rumfliegen. Also musste ein Ständer her. Bei Obi habe ich mir eine kleine Sperrholzplatte und einen Rundstab von 8mm Durchmesser gekauft. Den Rundstab habe ich in 6 cm Stücke gesägt und mit einem Bohrer die Stellen, an die die Stäbe hinkommen, etwas angebort. In jedes Loch dann einen Tropfen Holzleim geben und die Stäbe hineindrücken. Das wars schon. Nach dem Trocknen habe ich den Ständer noch weiß angestrichen. Er kann jetzt 18 Rollen Stickgarn aufnehmen und ich habe kein Fadenchaos mehr, freu!

Kommentare:

mamachica hat gesagt…

Der ist aber wirklich sehr gut gelungen und so praktisch.
Das steht auch schon lang auf meiner Liste :-(
Danke fürs Erinnern und die Motivation es endlich auch anzupacken.

LG
Sabine

Nalev hat gesagt…

Der ist Dir wirklich super gelungen!!
Ich habe mir auch mal Kisten umgebaut, guck mal http://nalevswelt.blogspot.com/2009/05/mal-nicht-genaht.html

Allerdings brauche ich ein bischen mehr Platz für mein Stickgarn :o

LG Nane

Kiwi hat gesagt…

Nich schlecht...bei mir ist acuh alles verknotet in der Schublade...na mal sehen...

LG sandra

My little cottage hat gesagt…

Das sieht schön aus, sowas bräuchte ich auch, Meine Garne liegen auch wild in einer Kiste rum

GLG Jutta

evchen hat gesagt…

das sieht echt toll aus! aber weiß? nicht grün??? *g* ich hab "leider" zuviele garnkonen, da bräuchte ein riesiges brett. meine lagern im rollcontainer alex von i*ea ganz oben, da passen sie von der höhe super rein :o)
ganz viel spaß jetzt immer beim sticken!
glg eva

momSen hat gesagt…

du hast ja sooo recht! gute idee und vor allem gut durchgeführt. wenn ich dann mal meine stickgarne habe wrde ich mir auch so etwas basteln!

lg
karin

Little somethings hat gesagt…

Super gemacht! Genau so ein ding habe ich bei meinem Göttergatten geordert... bis jetzt aber (noch) nicht erhalten. Ich glaube ich muss da mal selbst Hand anlegen, denn wie sagt man so schön Selbst ist die Frau....
in diesem Sinne
GLG
Barbara

Karin hat gesagt…

genial die idee.

kann ich einen oder auch zwei bestellen :O))

liebe grüße karin

Wiener Wohnsinn *Melanie* hat gesagt…

Hi..

die idee find ih super !
es schaut sehr ordentlich und aufgeräumt aus.
in weiß ist es sehr schön geworden..

lg melanie

MAMUME hat gesagt…

Das ist schon was ganz tolles. Ich habe auch so eine für Stickgarn, und mein Papi hat mir dann auch noch eine ganz grosse mit bestimmt 100 Stöckchen gebastelt, die ich nicht mehr missen möchte. Ich hatte auch immer so ein dickes Knäuel Garn.
LG Britta

Süße Schnecke hat gesagt…

So und jetzt dann das ganz nochmal bitte in Bambiform, kicher...
Iss doch kein Problem für Dich Allroundtalent, hihi..

GLG Petra

Marion (SiMa) hat gesagt…

Der Ständer sieht klasse aus !! Nimmst Du auch Bestellungen an *zwinker ?

GLG Marion

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...