Montag, Dezember 21, 2009

Oh Tannenbaum!



Zwei ganz unterschiedliche Tannenbäume schmücken unser Wohnzimmer. Den einen hat Linda auf einem Kindergeburtstag gebastelt. Die Mutter hatte Pappbäume gebastelt und die Kinder durften mit Gipsbinden, Kordel und Farbe die Bäumchen schmücken. Das schöne sind die Löcher im Baum, durch die man eine kleine Lichterkette stecken kann. Mein Stoffbäumchen hatte ich so ähnlich auf irgendeinem Blog gesehen. Man näht zwei gleich Bäume (Stoffe rechts auf rechts legen und Baumumrisse aufsteppen) und füllt sie mit Füllwatte. Dann legt man sie genau aufeinander und steppt sie in der Mitte bzw. am "Stamm" zusammen. Schon hat man einen 3-D-Baum.
P.S. An meine Facebook-Kontakte: Ich habe mein Konto heute wieder deaktiviert, da es mir zu unsicher erschien und ich zuviele mails bekommen habe. Zudem habe ich den Sinn von Facebook noch nicht ganz verstanden...

Kommentare:

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

sehr schöne bäumchen, beide schauen richtig klasse aus

glg chrissy

My little cottage hat gesagt…

Hallo Beate,

Die beiden Bäume sehen super aus. Den Stoffbaum hab ich auch irgendwo in Bloggerwelt gesehen und wollte auch sowas nähen ;). Beim Wollen ist es geblieben.

Schöne Vorweihnachtszeit für dich und deine Lieben

GLG Jutta

Marion (SiMa) hat gesagt…

Beide Bäumchen sehen wunderschön aus !

GLG Marion

marimar hat gesagt…

Beide Bäumchen sind ganz toll geworden!

LG

Dori

Süße Schnecke hat gesagt…

Huhu Beate!
Die sehen beide toll aus-jeder auf seine Art!
GLG Petra

lavitadream hat gesagt…

uih , die bäume sind toll.
so einen 3D baum hatte ich auch mal genäht, nun steht er in einem laden als deco immer.
xoxo andy

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Die sind beide wunderschön! Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund und munter, damit ich im nächsten Jahr hier wieder soooo viele schöne Dinge bewundern kann!


GGLG Sylvia

erna-riccarda hat gesagt…

Sehr hübsche Bäumchen, alle beide.
Und zu Deinem PS: Stimme dir vollinhaltlich zu!
LG von Erna

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...