Mittwoch, November 11, 2009

Rock-Duett




Diesen tollen Stoff habe ich zuerst hier gesehen. Es ist ein Velvet von Polytex. Da musste einfach ein Rock für mich her. Und da ich finde, die Römös machen mich noch dünner, habe ich mir einen Schnitt mit etwas mehr Weite gebastelt. Einfach einen 9 cm breiten Bund bzw. Passe in Hüftweite leicht rund zuschneiden. Dann die Stoffbreite von 1,40 cm in 2,5 cm tiefe Falten mit jeweils 7-8 cm Abstand legen. Dieses Teil an die Passe steppen, Reißverschluss einnähen und nach Wunsch eine Blende an den Saum nähen. Mehr ist es wirklich nicht. Für Linda waren dann noch genug Reste übrig, dass ich ihr einen Rock im Desigual-Look gemacht habe. Der schöne schlichte Schnitt war in der burda 10/2009. Jetzt müssen wir uns aber noch petrolfarbene Shirts zu den Röcken kaufen. Aber auf den Fotos kommt der petrol-Ton leider gar nicht richtig raus....

Kommentare:

surpresa hat gesagt…

Beide Röcke sind sehr schön. Die Farbe kann man erahnen

LG Dane

Gina hat gesagt…

*lach* das müsste mir mal passieren, das mich ein schnitt dünn macht, dann würde ich den nur noch anziehen *grins*.... ;o)))

aber ich finde den stoff einfach nur ein traum! herrlich euch beide so zu sehen.

gglg gina

Frl.Smila hat gesagt…

Hallo Beate !
Mensch, ihr seht super aus !!! Und eine tolle Idee mit den Falten, das werd ich auch mal ausprobieren. Der Stoff ist so schön, der bringt richtig Farbe in diesem tristen Novemberwetter !
Liebe Grüße Manuela

Angelas Teddywelt Blog hat gesagt…

Ein wunderschönes Foto von Euch beiden ♥
Tolle Röcke ;O)
Wunderschöne Farben!
Liebe Grüße
Angela

kitschwelt hat gesagt…

liebe beate...
beide Röcke sind wunderschön geworden und euer Fotos zusammen ist herzallerliebst.. tolle Team seit ihr...

liebe grüsse eve

Claudia hat gesagt…

Superschön!! Und petrol ist eine echte "Fotodiva".
lg!
claudia

Simone ... hat gesagt…

super schööön. Deine Tochter posiert ja schon wie ein Profi :-D

Wieso macht der Römö DICH schlanker, hast du ein geheimes Schnittmuster???

lg simone

My little cottage hat gesagt…

die sehen ja super schön aus, gefällt mir. Die Farben sind schön kombiniert.

LG Jutta

crisl hat gesagt…

was seid ihr süß...herrlich ich mag die bilder ; ))

die röcke auch ; ))

gglg

crisl

Name: Katrine hat gesagt…

Die Römös machen Dich noch dünner...
Na die Probleme möchte ich mal haben...
Trotzdem: sehr schön!!!
Gruß, Katrine

fadenmönchen hat gesagt…

Röcke sind einfach nur genial. Und der Partnerlook sowieso ;-)

Lg
Simone

Feenwerkstatt hat gesagt…

Das sind total schöne Bilder!
Ach ja, die Röcke natürlich auch *lach* Ganz tolle Farben...richtig schön herbstlich.

Liebe Grüße von der Anja

einchen hat gesagt…

die röcke sind suuuuuper

lg einchen

lavitadream hat gesagt…

wow eure röcke sind toll.
kinda wirkt so groß, eine richtige dame.
man wie die zeit vergeht.
xoxo andy

Süße Schnecke hat gesagt…

Wah...Beate...ich war gestern nicht mehr online, war einfach zu müde...die zwei sehen ja saustark aus!!!!!
GLG Petra

Ute hat gesagt…

*schmunzel* ... dass ein rock mich dünn macht, den wünsche ich mir auch :o))

tolle röcke, liebe beate und der stoff ist ein traum!

gglg
ute

Marion (SiMa) hat gesagt…

GENIAL !!! Die Röcke sehen wunder-wunderschön aus !!!

GLG Marion

Notonlyformoms hat gesagt…

ich wünschte ich hätte dein talent! die sachen sind superschön. viel schöner als man sie in vielen geschäften bekommt. eine echte inspirationsquelle.
lg sabine

Steffi hat gesagt…

Wunderschöne Röcke und der Stoff passt dafür genial!

LG Steffi

evchen hat gesagt…

was für ein grandioser partnerlook. das sieht echt spitze aus!!!
der stoff passt super zu euch.
glg eva

doro K. hat gesagt…

wunderschöne farben, ganz tolle röcke! ich glaube, mädchen lieben es, ähnliche dinge wie die mama tragen zu dürfen. und deine mädl-variante ist wirklich klasse.

liee grüße, doro.

Jolyn in Fairyland hat gesagt…

Hi Beate

die Röcke sehen toll aus... wären auch was für M & mich :-)

liebe Grüße Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...