Freitag, Oktober 30, 2009

Kuschel-Pelerine




Schon seit letztem Jahr spuckte mir die Idee einer Pelerine im Kopf herum. In einem Brigitte-Heft hatte ich mal eine gesehen und fand sie klasse. Jetzt gab es bei Karstadt so schönes grünes Dochtgarn für 2 Euro, da habe ich zugeschlagen. Für die Pelerine, die einen Schal ersetzen soll oder auch abends auf dem Sofa schön wärmt, habe ich 6 Knäuel gebraucht. Gestrickt wird sie quer, wie ein breiter Schal, nur dass man nicht jede Reihe zuende strickt, sondern schon beim letzten Drittel wendet und wieder "zurück" strickt. Dadurch wird der Schal leicht rund. Ist der Schal fertig, nimmt man an der kürzeren Rundung Maschen auf und strickt den Kragen an sowie vorne die Blenden. Genauso kann man die Pelerine auch ganz ohne Knopfverschluß stricken.

Kommentare:

Marion (SiMa) hat gesagt…

Boah, Wahnsinn !! Sieht super und total kuschelig aus !!

GLG Marion

Sweetkids-Design hat gesagt…

Das sieht echt super aus :)
Wenn man alles kann mit stricken warum nicht,nur leider kann ich es nicht.
GLG Nicole

Schildi hat gesagt…

Schade, dass ich nicht stricken kann. Das ist wirklich schön geworden!

LG, Maria

marimar hat gesagt…

Sieht ganz toll aus und steht Dir sehr gut.

Liebe Grüsse

Dori

surpresa hat gesagt…

Das sieht super as. Leider verstehe ich nur Bahnhof von der Erklärung was aber definitiv an mir liegt

LG Dane

Mum kreativ hat gesagt…

Sehr schön, deine Pelerine und sie hat mich doch jetzt an einen Mantel mit abknöpfbarer Pelerine erinnert, den meine Mutter vor vielen, vielen Jahren für mich genäht hat:). Der war übrigens auch grün:)
LG von
Claudia

Nova hat gesagt…

toll!!
Ich will auch so eine!
werde das mal meiner mama auftragen.
^-^
lg, Nova

Marion hat gesagt…

danke, ich hatte gehofft du hättest dich verschrieben und wärst auf dem weg nach FFM in wallau bei ikea eingekehrt... ;o) da hätte ich nämlich jemand hinschicken können, schade. aber danke für deine auskunft! schönes woende, marion

Süße Schnecke hat gesagt…

Mensch Beate...konnt mir das Teil mal wieder so gar nicht vorstellen....Ich bin hin und weg...Ich will auch so eine !!!! Bin doch so ne ewige Frostbeule, die abends noch mit den dicken Wollsocken ins Bett geht, sojetztissesraus*****lol****
GLG Petra

Coramo hat gesagt…

Total schön! :-)

Coramo hat gesagt…

Total schön! :-)

einchen hat gesagt…

ohhhhh wie hübsch

so.. jetzt können wir ja im partnerlook gehen... lol
http://doppelnaht.blogspot.com/2009/03/bestrickt.html

glg einchen

Beate hat gesagt…

Hallo Beate!

Jetzt endlich habe ich zumindest ein Google-Konto und kann mal einen Kommentar abgeben!

Diese Pelerine ist der absolute Hit... auch genau meine Farbe!!! Da wir ja Namensvetterinnen sind ... kannst Du sie mir gerne abtreten! LACH! War sie aus der Brigitte im letzten Jahr in teracottafarbener Wolle? Ich werde weiterhin gespannt vorm Laptop sitzen und in Deinem Blog schmökern!!!

Liebe Grüße
BeaThea
(P.S.: Die, die Dich zuletzt per mail nach Bayern "verpflanzt" hatte - wegen der Lagerverkaufsadressen! ;-D)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...