Montag, Oktober 05, 2009

Geburtstags-Hippie-Kleid



Heute ist es soweit! Linda feiert ihren 9. Geburtstag!! Wo ist nur die Zeit geblieben? Vor kurzem habe ich doch noch Babygläschen und Windeln gekauft, oder?!! Und jetzt trägt die kleine Dame lila Kleider und Chucks :-))) Das Kleid, das ich so ähnlich bei H&M gesehen hatte, hat mich richtig Nerven gekostet. Ich habe den Taja-Schnitt etwas umgewandelt, aber leider zuviel Weite in das Rockteil gegeben, so dass es aussah wie ein Zelt!! Also alles wieder aufgetrennt (auch die Overlock-Nähte!!) und neu zusammen gesetzt. Dann war es auch noch zu lang. Also schnell eine Falte quer abgesteppt. Zum Glück gefällt es Linda. Und es passt bestimmt noch in 2 Jahren!
Den lila Baumwollstoff hatte ich von Michas Stoffecke. Er ist super von der Qualität-schön weich und trotzdem mit etwas Stand.

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag,liebe Linda!Dein neues Kleid sieht toll aus!

LG Steffi

Marion (SiMa) hat gesagt…

Liebe Linda, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wünsche Dir, dass alle Deine Träume in Erfüllung gehen !

GLG Marion

Feines Stöffchen hat gesagt…

Liebe Linda, alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe, Deine Märchenparty wird total cool!
Das neue Kleid ist so schön, so eins hätte ich auch gerne!

Liebe Grüße,

Kati

PS: BEATE, verrätst Du mir, woher Du die süßen Blumenstickis hast? Sooo schön!!!!!!

Angelas Krachmacherstrasse hat gesagt…

Mein 'KLeiner' ist auch gerade 9 geworden....und er ist doch auch noch so klein!!!

Liebe Linda,
alles Liebe zum geburtstag und einen märchenhaften Tag!!!! Das Kleid ist klasse geworden.
LG Angela

Emily Fay hat gesagt…

♥ Happy Birthday liebe Linda ♥

schon 9 Jahre;) wie du möchtest keinen Brei und Gläschen mehr???
Aber mit einem Glas O-Saft darf ich doch anstoßen;)

gglg Marion

Familienwelt Pusch hat gesagt…

Linda, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 9. Geburtstag! In Deinem neuen Kleid siehst Du ganz toll aus :o)
Liebe Grüße, Manja

KreativTraum hat gesagt…

Hallo Beate,

das ist ja ein tolles Kleid!

Für Linda natürlich alles Gute zum Geburtstag!

Liebe Grüße Sabine

Beate hat gesagt…

Liebe Linda ,alles alles liebe zum Geburtstag!!
Dein Geburtstagskleid ist super schön und steht Dir ganz ausgezeichnet!!

LG Bea + Anna

Zaubermaus hat gesagt…

Liebe Linda,
alles Liebe und Gute zum 9. Geburtstag wünschen wir Dir! Feier schön mit ganz vielen Freunden.
Dein neues Kleid hat Deine Mama wunderschön gezaubert!
Lieben Gruss, Nadine

Karin hat gesagt…

herzlichen glueckwunsch linda, alles gute und ich denke es ist eun klasse tag heute fuer dich.
klasse kleid, beate.

liebe gruesse karin

Nova hat gesagt…

total süß, deine Tochter, das Kleid und prinzipiell Alles, was du hier so vorführst! ^-^
Ich bin begeistert von deinem Blog.
Sehr liebe Grüße und Glückwünsche an deine Tochter,
Nova

Meertje hat gesagt…

Herzlichen Gluckwunsch!
Ein Tolles Kleid.
Das mit der Falte quer mus ich behalten, ein tolle Tip!

surpresa hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Lüla sieht unverschämt schön zu den roten Locken aus. Das ist eine einfach total schöne Kombination

LG Dane

kleeblatt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ja, die Katalogseite mit dem H&M-Kleid hängt auch an meiner Pinnwand, weil es mir so gut gefallen hatte... Und Deines ist noch viiiieeel schöner geworden!
Einfach traumhaft!
LG, Brigitte

Anja hat gesagt…

Happy Birthday Linda!!!

Und mit dem suuuper schönen Kleid feiert es sich bestimmt gleich mal mindestens dopplet so gut.

Ja ja Beate wem sagst du mir kommt es auch so vor als hätte ich erst gestern noch die stinke Windeln gewechselt, lach, aber es ist schon 9 bzw. 11 Jahre her, stöhn.

Liebe Grüße und auch dir einen schöne "Wehen-Gedenk-Tag"

Anja

freche fee hat gesagt…

Liebe Linda,

alles Gute zu deinem Geburtstag !!!!!!!
..und in deinem Kleid siehst du wunderschön aus !

herzliche Grüße
Nina

Klamöttchen hat gesagt…

Liebe Linda, alles Liebe zum Geburtstag wünschen dir auch Lina und Meike!
Das Kleid ist toll geworden, viel schöner als das von H&M!!!

LG Meike

Claudia hat gesagt…

alles liebe für deine zuckerschnecke.
und das kleid sieht doch klasse aus.
gglg
claudia

ldaniel hat gesagt…

Liebe Linda, auch von uns "Alles Gute zum Geburtstag". Das Kleid sieht doch super aus.

Liebe Beate, Du bist richtig geduldig, ich trenne keine Ovinähte mehr, ich schneide sie knappkantig ab, ich bin nicht mehr so geduldig, entweder es paßt oder es ist für die Tonne:0)

Ihr habt bestimmt einen tollen Tag gehabt und seid alle müde.
Ganz liebe Grüße
Lesley

Tausendschön hat gesagt…

liebste LINA alles alles liebe zu deinem 9.flug um die SONNE
alle guten mächte sollen dich behüten auf immer&ewig und dein neues kleidchen ist ein TRAUM
ich such schon eeeeewig so einen schnitt...liebe beate,magst du nicht mal sowas machen *ggg*
ich wünsch euch was,
herzensgrüsse, silke

evchen hat gesagt…

Oh fast schon zu spät. Noch gaaanz fix ALLES LIEBE zum Geburtstag, liebe Linda!!! Ein wundervolles Kleid hattest du da heute an zu deiner Märchenfeier.
Auf die Fotos freue ich mich schon :o)
GLG Eva

crisl hat gesagt…

kreeeeeeeeeeisch den ganzen tag und davor tag dran gedacht und dann??
auch von mir aaaalles liebe und gute und überhaupt zum 9ten geburtstag lieeebe linda,du,die du immer hübscher wirst ; ))

gglg

crisl

meine-Rasselbande hat gesagt…

Ovinähte lösen in Popeline oder Jersey ist ganz simpel:
die geraden Fäden - also die zusammennähen - am Anfang und Ende durchschneiden, dann an einem Ende vorsichtige ziehen, erst den einen dann den anderen - die Schlaufen fallen dann so ab

Alles Gute zum Geburstag!

LIebe Grüße, Nicole

Janine hat gesagt…

Das KLeid ist wunderschön...am meisten bewoundere ich wie du so toll die Stickdateien exakt palziert hast! Toll!
Lg JAnine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...