Dienstag, Oktober 20, 2009

Der böse Wolf gegen Hobbyschneiderinnen


(Bildquelle: Nordauktion 24)
Jetzt muss ich doch auch mal ein paar neue Links zu den Jack Wol***in-Katzenpfote-Abmahnungen zeigen. Die ganze Sache ist wirklich nur peinlich und ich hoffe, dass die Verbraucher demnächst überlegen, bei wem sie nicht mehr kaufen! Ich weiß schon von wem ich bestimmt nichts mehr möchte! Hier etwas vom Spiegel, hier ein netter Artikel vom Textberater und hier vom Waschküche Blog. Vielleicht wäre es auch gar nicht schlecht, wenn man diesen Pressedamen hier eine mail schickt und seine Meinung zu der Sache schreibt.

Kommentare:

lavitadream hat gesagt…

schön das du auch ein zeichen setzt.
xoxo andy

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Wenn es nicht so traurig wäre, wär es doch eine riesen Lachnummer! So ein großer Konzern sollte sich schämen! Aber ich schätze, dass sie sich damit selbst ein Bein stellen.....


GLG Sylvia

ldaniel hat gesagt…

Diese Meldung habe ich auf mehreren Blogs hinterlassen, lest bitte durch!

Das kenne ich, als ich noch meinen Shop hatte, bekam ich von einem Juwelier (besser gesagt, von seinem Anwalt) eine Abmahnung weil ich eine selbstgemachte Kinderkette "Princess" genannt hatte. Das wäre wohl eine geschütze Marke bei ihm. Man muß da sehr vorsichtig sein, gegen diese Anwälte kommt man meistens nicht an. Sie machen das mit Taktik und bewußt. So verdienen sie ihr Geld. sie suchen systematisch nach Begriffen und Bildern im Internet.
Es geht nicht um den "kleinen" entgangenen Gewinn, es geht um den Verdienst der Anwälte! Daher seid vorsichtig mit Eueren Bemerkungen im Internet.
LG Lesley

Marion (SiMa) hat gesagt…

Die haben vergessen, wer ihr Zeugs kauft bzw. jetzt nicht mehr ! Ich selbst bin ja ein Feind von Produktpiraterie und würde niemals auf einem Ramschmarkt oder Basar supergünstige gefälschte Markenwaren (Uhren, Taschen, Shirts usw) kaufen. Aber künftig kaufe ich eine bestimmte Marke noch nicht mal mehr im Original, denn schließlich bin ich auch eine Dawanda-Shop-Besitzerin und das was da gerade abgeht, ist das LETZTE.

GLG Marion

Tanja hat gesagt…

Hallo Beate,
Auch dein Beitrag hat es genau auf den Punkt gebracht. Habe ihn auf meinen Blog verlinkt, wenn du nichts dagegen hast? Die sollte sich echt schämen. Bin gespannt was da in nächster Zeit auf uns Hobbyschneiderinnen zukommt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...