Sonntag, August 02, 2009

Wichtelweg





Heute waren wir in Oberharmersbach auf dem Wichtelweg. Das ist ein Naturlehrpfad mit vielen schönen Attraktionen für Kinder (und auch Eltern). Es gibt auf einer Strecke von 2 km ein riesiges Vogelnest, wo man testen kann, wie es sich anfühlt auf einem Ei zu sitzen, dann ein Wichtel-Klassenzimmer mitten im Wald, ein Vogelstimmen-Rad, versteckte Holztiere im Wald etc. Linda war ganz begeistert, obwohl sie Spaziergänge sonst nicht so mag. Da gehen wir sicher nochmal hin. Diese Wichtelweg gibt es auch noch an anderen Orten. Hier ist der Link.

Kommentare:

Marion (SiMa) hat gesagt…

Scheint ja wirklich richtig toll zu sein. Haben schon nachgeschaut, von uns aus ist eine Strecke etwas über 100 km. Da müssen wir dann doch mal schauen ....
Trotzdem vielen Dank für den tollen Tip !!

GLG Marion

Steffi hat gesagt…

Oh, du soltlest dein Wochenendprogramm mal einfach schon freitags hier einstellen - heute haben wir nach was interessantem gesucht, das wäre genau perfekt gewesen. Da gehen wir auf jeden Fall in den Ferien noch hin.
Meine Mädels mögen auch den Wildnispfad an der Schwarzwaldhochstraße. Wart ihr da schon ?

Steffi

ldaniel hat gesagt…

Danke für den Tip, wir sind ja nicht weit entfernt vom Scharzwald, da werden wir bestimmt den einen oder anderen Ort mal testen.
LG Lesley

Christine hat gesagt…

Ooooh! Ein Wichtelweg! Das wäre ja genau das richtige für mich. Aber leider zu weit weg. :-(

Das Riesennest schaut klasse aus, könnte man doch mal mit den Kindern im Wald nachbauen...?

LG
Christine

Jorella hat gesagt…

Ohhh, ihr habt ja tolle Sachen. Das wäre ja glatt was für mich gewesen. Leider gibt es so was schönes bei uns im hohen Norden nicht :-(
LG
Lisa

Allerlei hat gesagt…

Wowwwwwwww wie coll ist das denn
auser das du mal wider mega Fleißig warst und ich voll im Stress bin
Meld mich nächte woche mal kurz über Mail
Liebe Grüße an mein Top model
L.G Bax

CONNY hat gesagt…

hallo,

der weg ist ja ein absolutes kinderparadies.
schade das es zu weit von uns entfernt ist.
da werden ja selbst eltern wieder zu kindern.
super!!!!!!

beste gruesse conny

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...