Sonntag, Juli 26, 2009

Garten-Party





Gestern Abend waren wir auf einer tollen Fingerfood-Gartenparty eingeladen. Es gab soviele leckere Sachen zu probieren. Ich habe Brownies und gefüllte Törtchen mitgebracht. Das Rezept der Törtchen ging so: Filo-oder Yufkateigplatten aus dem türkischen Lebensmittelladen in kleine Rechtecke schneiden. Muffinförmchen mit Butter fetten, die Rechtecke ca. 3 lagig hineindrücken. Zwischen jede Schicht etwas flüssige Butter streichen. 2 Eier mit 300 g sauerer Sahne verrühren, angebratene Lauchringe, Speckwürfel und Reibekäse untermischen, würzen und in die Förmchen füllen. Etwas Käse darüber streuen und mit einem Petersilienblatt dekorieren. Ca. 20 Minuten bei 170 Grad in den Ofen-fertig! Als Mitbringsel bekam die "Dame des Hauses" noch eine Puschelkette.

Kommentare:

Emma hat gesagt…

Yummy... das sieht alles sooo lecker aus.. und die Kette ist superschön...kam bestimmt auch toll an... Dein Rezept werde ich nächste Woche gleich ausprobieren.. da gibt es dann auch ne Gartenparty bei uns..
lg
emma

Nalev hat gesagt…

Ohhh das klingt ja sehr lecker!!
Wir laden hier demnächst auch Freunde zum Grillen ein, da könnte ich das auch mal machen!

Danke für das Rezept ; )

Über so eine Kette würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen!

LG Nane

Steffi hat gesagt…

Das sieht ja lecker aus!Vielen Dank für dein Rezept!

LG Steffi

Nelesa hat gesagt…

*hhmmmmmm* das sieht aber lecker aus und das Rezept ist notiert!;)
In die Brownies würd ich jetzt gerne reinfallen!*lach* Welch ein Bild!

Und die Kette ist wirklich wunderschön!

Wünsch Dir noch nen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Sabine

Marion (SiMa) hat gesagt…

mhmmmm, das klingt lecker .... und die Ketter sieht super aus !!
Hast schon gesehen, was ich mit dem Catania-Virus gemacht habe? DU bist Schuld *lach*.

GLG Marion

vronipe hat gesagt…

hhhmmm... da bekomme ich ja gleich Hunger :O) Und so eine Kette würde ich als Gastgeberin auch gerne in Empfang nehmen *grins*
LG
Vroni

einchen hat gesagt…

oh sieht das lecker aus
hab mir das rezept für die teigdinger gleich mal ausgedruckt!dankeschön!

brownies gabs hier heute auch ;o)))

glg einchen

Tausendschön hat gesagt…

...ich bin jedesmal einfach nur hin+weg was du alles kannst!
du bist EINE FEE!!!!!!!!!!
hut ab ;-)
herzallerliebste grüsse, silke

evchen hat gesagt…

boah wie lecker :o) das ist ja auch mal ein cooles partymotto. die kette ist toll geworden. dich lad ich auch mal ein *g*
glg eva

Süße Schnecke hat gesagt…

Jam...Jam...das hätt ich mal eher wissen sollen, kicher...
Sieht ja lecker aus!
GLG Petra
Und die Dame des Hauses ist ja auch zu beneiden,...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...