Samstag, Juni 20, 2009

Schade!


Kennt ihr das auch? Ihr verkauft etwas bei Dawanda und freut euch darüber, aber derjenige, der das Teil gekauft hat, zahlt nicht. Bei dieser süßen Punktetasche ist das gerade passiert. Zu Anfang war das ja nur bei ebay so, aber mittlerweile ist es mir auch schon öfter bei Dawanda passiert. Schreibt man die Käufer dann an, stellen sie sich einfach tot. Na ja, vielleicht freut sich jetzt ein anderer darüber...

Kommentare:

LeNi Farbenfroh hat gesagt…

Oh, ich kann dir da sehr gut nachfühlen. Mir geht es im Moment ähnlich. Von 10 Einkäufen bei Dawanda, soll bei 2 das Geld nicht angekommen sein obwohl es vom Konto gebucht und auch nicht wegen falscher BLZ oder KtNr. zurückgebucht wurde und zwei versendete Sachen sind nie bei mir angekommen...

Viele liebe Grüße Tanja

Sabine hat gesagt…

Hallo Beate,

ich mußte leider auch schon die Erfahrung mit nichtbezahlten Artikeln bei Dawanda machen,ich finde es auch unglaublich ärgerlich!
Anders wie bei Ebay weiß man doch vorher was ein Produkt kostet,ich kaufe doch nichts ,was ich nicht bezahlen will!

liebe Grüsse,Sabine

Eliane Zimmermann hat gesagt…

diese traurige erfahrung musste ich auch schon mehrfach bei meinen kursen machen, da geht es dann oft um ganz andere beträge. bereits zweimal sind die betreffenden damen sogar einwohnermeldematsmäßig verschwunden, die eine nach südamerika, wie wir von einer sich verplappernden verwandten erfuhren. die denken wahrscheinlich, die olle redet ja sowieso in ihren kursen, ob für zehn oder für fünfzehn oder sechszehn ist doch egal, da fällt mein fehlendes geld gar nicht auf. bei dir ist es aber viel schlimmer, denn du redest nicht, du kaufst stoff und zubehör, das du auch bezahlen musst.

kleiner dreckspatz hat gesagt…

Oh ja...ich schlage mich bei ebay gerade wieder mit zwei Kandidaten rum. Dabei dachte ich, dawanda wäre in dieser Hinsicht "seriöser". Aber wahrscheinlich gibt es diese Sorte Leute so ziemlich überall. Ich hoffe, Du findest doch noch einen Käufer, der Deine tolle Tasche zu schätzen weiß.
LG Nicole

s´ Schneiderlein hat gesagt…

Das verstehe ich auch nicht, das was ich kaufe zahle ich auch, unzwar sofort!!!
Bei Ebay, ist das schon mal passiert, hab noch keinen Dawanda shop, aber hab schon in einigen Blogs über genau so etwas gelesen.
Solche Leute solten gemeldet werden...

Rednoserunpet hat gesagt…

och mönsch, lass dich drücken. aber weggeschickt hattest du es noch nicht oder.. dann schnell wieder in den shop. so schön wie diese tasche ist , ist sie schnell wieder weg. ich hatte bis jetzt nur einmal pech beim tauschen, das ist mein elch ausgewandert, und das was die dame schicken wollte ist nie angekommen, und das angeblich 2 mal. ich habe sie dann gemeldet, und sie ist gleich bei 2 foren rausgeflogen. solche leute gibt es leider immer. aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen.. , kopf hoch

Dany hat gesagt…

Ich habe diese Erfahrung bei Dawanda auch schon mehrfach gemacht. Die Leute kaufen und bezahlen nicht und stellen sich danach einfach tot.
In einem Fall habe ich diese Käuferin bei Dawanda gemeldet (sie hatte diese "Masche" bereits bei fünf weiteren VerkäuferInnen abgezogen) und trotzdem hat Dawanda geschrieben, dass sie sie nicht sperren können und es auch keinerlei Konsequenzen für sie hat. Begründung war, dass sie sich ja sofort unter einem anderen Nutzernamen anmelden könnte.
Ich vermute mal, solche Leute spekulieren darauf, dass man den Artikel versendet bevor die Zahlung eingegangen ist.
Zum Glück hast du die Tasche ja noch nicht verschickt.
Aber trotzdem ärgerlich....

LG Dany

Ute hat gesagt…

oh ja, das kenne ich auch zu gut. besonders ärgerlich finde ich es immer bei personalisierten produkten. seitdem wird meine stickmaschine nur noch angeschmissen, wenn die kundin/der kunde bezahlt hat.

die wunderschöne tasche findet aber bestimmt schnell einen neuen liebhaber.

♥liche grüße
ute

Marion (SiMa) hat gesagt…

Ja, das ist total ärgerlich. Selbst passiert ist es mir noch nicht so extrem, aber das an die Zahlung bzw. den Kauf erinnern, nervt schon. Nach meinen Erinnerungen hat es dann aber immer geklappt.
Ich bin mir aber gaaaanz sicher, daß die tolle Tasche auch gleich wieder weg ist !!

GLG Marion

Steffi hat gesagt…

Oh ja, das ist total ärgerlich!
Aber ich denke,deine tolle Tasche wird ganz schnell einen neuen Käufer finden!

LG Steffi

ldaniel hat gesagt…

das finde ich einfach total danaben. Daher verkaufe ich auch nicht mehr, nur noch hin und wieder, wenn ich wieder Platz brauche. Ich habe das leider oft erlebt, scheint immer noch der Fall zu sein. Daher verschicke ich auch keine Ware bevor das Geld nicht bei mir ist. Ich habe das auch schon bei bekannten Näherinnen erlebt, von denen das sich sonst keinr vorstellen kann.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim 2. Käufer/in.
LG Lesley

Emily Fay hat gesagt…

....ja das kenne ich:( ärgerlich...aber vielleicht ist nun jemand richtig glücklich darüber wenn sie wieder zu haben ist;)

lg marion

Gina hat gesagt…

jaja leider viel zu oft und daher fertige ich meine taschen auch immer erst nach geldeingang....

gglg gina

Lillibelle hat gesagt…

Die Erfahrungen mussten wohl schon einige hier machen... Ich warte auch noch auf vor 2 Wochen bezahlte Wolle - die Verkäuferin reagiert auch nicht auf Mails... und auf die Bezahlung von Stoffen warte ich auch noch... dummerweise habe ich die bereits zugeschnitten... seit dem schneide ich erst nach Zahlungseingang - versende ich eben erst einen Tag später... Ich habe ja kein Problem damit, wenn jemand nett nachfragt, ob man eine bestimmte Sache erst später zahlen könnte, weils gerade knapp ist - aber einfach nicht zahlen und auch nicht reagieren - das ist dreist! Deine Tasche findet aber sicher ganz bald einen neuen Abnehmer!!!

GLG Bärbel

Glasbluemchen hat gesagt…

Hi,

mir gings auch grade so :o(... hatte 8 Perlen abgebildet auf einem Pandoraarmband und ausdrücklich (mehrmals) nur eine angeboten. Sie sagte dann "oh, Entschuldigung, ich dachte, ich bekomme für 17 Euro das ganze Armband"... *knurr*. Und dann sagte sie auch noch "schade" *tzzzzt*.
Witzigerweise bietet sie selber Schmuck an und ihre Preise sind ja auch nicht niedriger. Na ja...

So Leute gibts halt... *Doofnasen die*

LG Annette

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...