Montag, Mai 11, 2009

Urzeitkrebse



Vor einiger Zeit hatte ich doch von unseren Triops/Urzeitkrebsen berichtet, die nicht ausgeschlüpft sind. Jetzt haben wir es nochmal versucht und diesmal hat es geklappt. Es ist wohl einfach warm und hell genug. Es sind 3 geschlüpft, denen man täglich beim Wachsen zusehen konnte. So nach 3-4 Wochen mit einer Größe von ca. 1,5 cm hat sich dann leider einer nach dem anderen "verabschiedet".  Nachdem ich mich dann mal genauer hier informiert habe, wusste ich woran es lag. Ich hätte zum dest. Wasser noch einen Teil Leitungswasser oder Volvic hinzugeben müssen. Jetzt haben wir nochmal Neue angesetzt und hoffen, dass es diesmal klappt. Denn irgendwie sind diese Triops doch faszinierend!

Kommentare:

linababe hat gesagt…

oh! da schaue ich mal gespannt zu! wir wollen es ja auch noch mal versuchen.....
liebe grüße, lina

Janine hat gesagt…

Oh die hatten wir auch schon mal! Da meine Kids unbedingt ein Hasutier wollten durften sie es damit mal probieren. Sie hatten die Aufgabe sie zu fütternQ Leider war es bald uninteressant und keiner fütterte mehr. Ja was ist dann passiert...ja diese Viecher essen sich dann gegenseitig auf....shcwupp...weg waren sie! LG Janine

ldaniel hat gesagt…

beim 3 x klappt es bestimmt. Jetzt kennt Ihr Euch wenigstens aus ;0)
LG Lesley

Andrea hat gesagt…

Grrrr! Schauder! Ich wehre mich noch erfolgreich gegen diese Viecher. ;-)))
LG Andrea

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Wir haben das auch schonmal ausgetestet ... aber es passierte nix ... ich beobachte dann jetzt bei Dir ... und lerne aus Fehlern :o))

GVLG Jana

P.S. jaaaaa, heute kam dein Briefchen an *freuhüpf* ... hab dir auch ne Mail geschickt!

Tanja hat gesagt…

Hmm, ich bin auch gerade am überlegen, ob ich meinen welche anschaffe...
Mal sehen... Spannend ist es bestimmt.
Und aller guten Dinge sind 3, oder? Diesesmal klappt es bestimmt.
Lg
Tanja

Tinimi hat gesagt…

Das wäre ja auch mal was für den Nils....

GGGlg, Chris

Conny hat gesagt…

Wir haben auch welche, aber die sind so klein das man sie kaum sieht, (ca.2mm) ich hoffe ja das sie noch wachsen. Oder es ist eine andere Sorte? Wir haben sie aus einem Frag doch mal die Maus Heft. Ich wünsche euch viel Spass mit den kleinen Urzeitmonstern.Liebe grüße Conny

Die Filzlotte hat gesagt…

Oh wie schön !
Ich werd´s wohl mit den Kindern auch noch mal versuchen.

Bis jetzt ist´s immer schief gegangen. :-(

Aber Dank Deiner Tipps klappt´s vielleicht.

Ganz liebe Grüße
Judith

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...