Samstag, Mai 30, 2009

Sie trägt ´nen Faltenrock


Dieses Faltenröckchen habe ich mir selbst hingefummelt und es ist ganz leicht!! Für Gr. 128/134 einen Stoffstreifen von 140 cm Breite und 35 cm Länge zuschneiden. Meinen habe ich aus 3 Stoffen gemixt. Dann im Abstand von ca. 4 cm ca. 2,5 cm tiefe Falten einbügeln (vorher mit Stecknadeln fixieren). Die Weite sollte jetzt mindestens der Hüftweite entsprechen. Falls nicht, die Falten weniger tief legen. Dann von oben 14 cm zusteppen. Die Seitennaht am besten so schließen, dass sie im Faltenboden oder an der Faltenkante liegt. Jetzt säumen und zum Schluß nur noch Stretchbündchen ansteppen und nach Wunsch einen Stoffgürtel nähen.

Kommentare:

lavitadream hat gesagt…

sowas liebe ich,
einfach genial.
oft sind die fertigen schnitte so kompliziert, deshalb fummel ich auch lieber allein etwas zurecht.
xoxo andy

lavitadream hat gesagt…

übrigens , du verrücktes huhn,
tausend dank für das päckchen. hab mich wahnsinnig gefreut. war aber echt nicht nötig, habs doch gern gemacht. bin daher mit absicht auf deine frage in der mail nicht eingegangen ;o)
lieblingskind is schon verpinpt.
xoxo andy

crisl hat gesagt…

schwärm !!!

liebsten gruß

crisl

Sweetkids-Design hat gesagt…

Sehr schön :)
Glg Nicole

Design by Tine hat gesagt…

ohhhhh noooooooo
der ist ja HIMMLISCH ......

ein Traumröckchen ....

GLG
Tine

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

so ein schönes Röckchen! ich würd ja auch gern ... aber komm mit den Falten irgendwie überhaupt nicht klar *augenroll*

Und Linda´s Hut ist ja soooo genial, der steht ihr suuuuper!!!

schöne Pfingsten
Jana

evchen hat gesagt…

Na das hast du klasse gebastelt. Toll sieht der aus. Und wieder Lieblingsfarben :o)
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!
GLG Eva

Andrea hat gesagt…

Schön! Und so tolle Stoffe!
LG Andrea

Beate hat gesagt…

Ist der schön schwärm!!
Und soo tolle Farben!! Sind ja auch unsere Farben in moment!!

GLG Bea

Conny hat gesagt…

oh, der ist aber auch schön!!!
LG Conny

Soonshine hat gesagt…

wundervoll----vielen Dank für die tolle Erklärung lg Jaike

lantana hat gesagt…

Liebe Beate, Danke für dieser tolle Anleitung! Der Rock ist erste Sahne!!! Total schön! LG, Anna

Emily Fay hat gesagt…

....der ist wunderschön geworden....was du so tüfftelst;)

lg Marion

Süße Schnecke hat gesagt…

Das ist ja mal wieder suuuuuuuuper! Toll, Toll, Toll!!!!! Den könnt ich Euch grad aus dem Bild klauen!!!!
Danke für die tolle Anleitung!
GLG Petra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...