Montag, April 06, 2009

Granny Squares-Mütze


Ich konnte es einfach nicht lassen, und habe mir doch noch einen Knäuel Pink zu meinen spärlichen Resten dazugekauft. Denn ich wollte unbedingt mal ausprobieren, ob man aus den Granny Squares auch eine Mütze machen kann. Und-es geht! Zuerst häkelt ihr die einzelnen Quadrate (nach Granny Squares googeln oder schaut mal hier) bis der Kopfumfang erreicht ist. Die Quadrate häkelt ihr dann mit festen Maschen aneinander. Darauf häkelt ihr die erste Reihe halbe Stäbchen. Ja und dann immer so weiter in beliebigem Muster. In jeder Reihe müssen ein paar Maschen zusammengehäkelt werden, dass man bis zur Kopfmitte immer kleinere Runden hat. Also genau umgekehrt wie bei den Häkelmützen, die man oben anfängt. Das muss man einfach ausprobieren. Das ist schon alles! Viel Spaß beim Häkeln!

Kommentare:

Zottelminna hat gesagt…

Wow, die ist ja toll !!! ...so schön farbenfroh...
Liebe Grüße, Tanja

Marion (SiMa) hat gesagt…

Tolle Idee und wunderschönes Ergebnis !! Die Mütze gefällt mir richtig gut !1

GLG Marion

Sabine hat gesagt…

Die ist ja mal wieder wunderschön...
Falls Du sie verkaufen magst,dann hätte ich Interesse...:-)

liebe Grüsse,Sabine

Regina hat gesagt…

Hallo
Tolle Idee.Gefällt mir.
Liebe Grüße,Regina

Tinimi hat gesagt…

Wowwwwwwwwww...da kommen alte Erinerungen wieder hochhhhhhhh....
Wunderschönnnnnnnnnnnn...

GGGlg, Chris

Eliane Zimmermann hat gesagt…

als kissen in muffig-braun, pupsig-beige und moosig-grün hasse ich die granny-squares aber du hast sie zu neuem leben erweckt!!! einfach klasse!

Christaschl hat gesagt…

Hallo Beate!

bin zufällig auf deinen blog gestoßen, und der hat mir auf anhieb gefallen - sehr schön gemacht, besonders der hintergrund (wegen dem bin ich erst überhaupt zu dir gekommen!!!) bin neu im blog-universum und versuche schon seit einer woche den hintergrund meines blogs zu ändern - leider bisher vergeblich :(
ganz liebe grüße
aus tirol/austria
christa

einchen hat gesagt…

ohhhhh ist die wieder niedlich
deine häkelmützen sind einfach toll!
und alle soooo schön bunt

liebe grüße
✿einchen✿

frogelette hat gesagt…

I would love to buy this hat. Whoever made these beautiful items is a very gifted person indeed. I studied German in school and I sing in German, but I do not speak German very well. Sorry.
Here is my site.

http://virgonoir.com/music.html

Kerstin hat gesagt…

Wunderschön und so tolle bunte Farben, ich bin total begeistert : )

Liebe Grüße von Kerstin : )

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...