Mittwoch, April 15, 2009

Besuch in Frankfurt

Wir haben gerade zwei Tage in Frankfurt verbracht und wieder viel gesehen. Wenn ich hier "auf dem Land" einkaufe, bin ich immer genervt, dass es nie was gibt. Aber wenn ich dann in Frankfurt bin, nervt es mich, dass es einfach zuviel gibt und man gar nicht mehr weiß was man will. Na ja es hat alles seine Vor-und Nachteile!


Hochhaus in Frankfurt (nur eins von viiieelen!)

Einblick in die Zeil. In der Mitte das Gebäude mit dem "Loch" ist die neue Shopping-Galerie "My Zeil".
Innen sieht "My Zeil" aus wie ein riesiger Trichter.


Im Senckenberg-Museum. Ein Naturkunde-Museum mit Dino-Knochen und vielen ausgestopften Tieren und Fossilien.

Linda mag Känguruhs!


Hmmm, lecker Satè-Essen beim Thai namens Suavadee! Sehr zu empfehlen!

Unsere "einsame"Schildkröte Max, die sich aber sehr wohl fühlt. Kein Wunder bei lecker Haferflocken, Tomaten und Toast. Die andere ist ja leider letztes Jahr gestorben.

Kommentare:

ldaniel hat gesagt…

Tolle Fotos, war bestimmt ein ERlebnis bei dem tollen Wetter. Ich war auch schon lange nicht mehr in Frankfurt. Als ich dort gearbeitet habe, konnte ich mir nicht vorstellen auf dem Lande zu leben, jetzt finde ich alles zu überladen, zu voll, zu nervig. Schlendern am Museumsufer ist aber schön. Den neuen Zeil habe ich noch gar nicht gesehen, interessent.
LG Lesley

lavitadream hat gesagt…

oh ich liebe großstädte, könnte mir glatt vorstellen dort zu wohnen, aber genauso wie ich jetzt leben. mitten in der city, im grünen mit eigenem grundstück. in 14 tagen gehts ab nach dresden. eine schöne stadt, ich liebe die altstadt und die shoppingmeilen.
bei tai wäre ich gern mitgekommen.
xoxo andy

Zauberstern hat gesagt…

Hi Beate,
jaaa das hast du ja meinen alten Arbeitgeber fotographiert, die COMMERZBANK (das Hochhaus). Und ja die Zeil ist schon eine schöne Einkaufsmeile mit viel Stress und viel Trouble und RIESEN AUSWAHL.
Wir sind auch öfters dort weil es ja nur 50 km entfernt liegt.
lg nicole

Stella hat gesagt…

Witzig, wenn man als "Einheimischer" Deinen Bericht liest.

LG aus Frankfurt, Stella

Zaubermaus hat gesagt…

Ach Beate sind die Bilder wieder toll! Deine Tochter ist so eine hübsche, ein Sohn hat ihre Haarfarbe :-)
Ich muss mir den Post wegen der vielen Infos gleich nochmal durchlesen. Wir fahren heute nach Hamburg, mal gucken wie es dort mit 2 kleinen Kindern wird.
GlG, nadine

Steffi hat gesagt…

Interessant wie andere "mein" Frankfurt sehen. :p Schöne Bilder und schöne Eindrücke.

LG
Steffi

Allerlei hat gesagt…

Oh das ist toll da
Mein Göga hat da vor ein Paar Jahren Arbeitsrecht studiert
das Musem ist nur 2 Straßen weiter.
Dein rock ist klasse ( SEXY HEXY) ;-)
L.G bax

Steffi hat gesagt…

Tolle Foto´s von eurem Ausflug nach Frankfurt!Ich kenne von Frankfurt leider nur den Flughafen und den Römer.

LG Steffi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...