Mittwoch, März 25, 2009

Jetzt wirds festlich



Für Lindas Freundin habe ich im Auftrag ein Kommunionskleid genäht. Zuerst sollte es ein etwas feineres Sommerkleid werden, da die Mädchen sowieso Kutten tragen,aber dann hat sich die Mama doch für ein richtig festliches Kleid entschieden. Die Stoffe hatte ich von Karstadt, der Schnitt ist "Louise" von Andrea Burow. Leider gibt es ihn aber nicht zu kaufen. Aber wenn wir alle Andrea anbetteln, bringt sie ihn vielleicht doch noch raus-winke Drea!!! Das doppellagige Rockteil war auch nicht gerade leicht zu nähen, da der Organza gerne verrutscht. Da helfen nur 99 Nadeln!

Kommentare:

linababe hat gesagt…

da bettel ich doch gerne mit! ist das schöööööön!!!! ein traumkleid!

liebe grüße, lina

Karin hat gesagt…

Traum schön sieht das aus.
Ein klasse Schnitt.

Liebe Grüße Karin

Sweetkids-Design hat gesagt…

Wow sieht traumhaft schön aus :)
In ca 5-6 Jahr ist bei uns auch soweit wenn Leonie Ihr kommion hat.
GLG Nicole

Julia hat gesagt…

Oh, das ist ja zauberhaft. Ich bin noch am Überlegen, in welche Richtung das Kleid gehen soll, dass ich unserer einjährigen Tochter nähe, sie soll nämlich in 3 Monaten bei unserer Hochzeit Blumen streuen. Sowas in die Richtung könnte ich mir nämlich auch gut vorstellen!!!
Na mal sehen!!

LG, Julia

Steffi hat gesagt…

Ein tolles Kleid!Wunderschön!

LG Steffi

Süße Schnecke hat gesagt…

Ohoho Beate,

das ist ja traumhaft geworden! Da hat sich doch die 99. Stecknadel doch bewährt, kicher...
GLG Petra

evchen hat gesagt…

Ein tolles Kommunionskleid ist das geworden!
GLG Eva

Sabine hat gesagt…

Wow.es ist ein richtiges Traumkleid geworden...

liebe Grüsse,Sabine

klein & fein hat gesagt…

Ja, den Schnitt hätte ich auch gerne - meine Maus hat zwar noch 2 Jahre Zeit bis zur Kommunion, aber dieses Kleid wäre genau das was ich kaufen würde... Vielleicht wirds ja doch was und der Schnitt wird veröffentlicht? Liebe Grüße Andrea

Klamöttchen hat gesagt…

Superschön!!
Dieses Kleid würde ich Lina auch sofort anziehen! Es ist richtig, richtig schön geworden. Gibt es Linda denn wirklich her?
Toller Schnitt!

Liebe Grüße
Meike

Conny hat gesagt…

Super schön!!!!! Nächstes Jahr ist es bei Jana auch so weit. Bei uns tragen sie zwar auch Kutten, aber so ein schönes Kleid würde Jana sicher auch gerne anziehen. Liebe grüße Conny

crisl hat gesagt…

oh beate,das sieht aber toll aus!!auch an linda und trotz allem wirkt es so schön schlicht...

lieben gruß

crisl

Beate hat gesagt…

Wow wie eine kleine Braut sieht Linda darin aus!!
Anna bereut es auch gerade nich Katholitisch zu sein wie sie immer sagt!!
Ihre Freundin hat nämlich nächsten Monat auch Kommunion

GLG Bea

lavitadream hat gesagt…

oh das kleid sieht aber toll aus.
gefällt mir sehr.
xoxo andy

frau burow hat gesagt…

wow, sieht wunderschön aus!
lg, drea

...vieleicht nach den ferien?

sonia hat gesagt…

Tolles Kleid!
LG
sonia

freche fee hat gesagt…

Boar,
was für ein traumhaftes Kleid !
ich bin begeistert !

liebe Grüße
Nina

Marion (SiMa) hat gesagt…

Boah, das sieht wunderschön aus !!

GLG Marion

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...