Samstag, Februar 07, 2009

Süße Tilda-Maus


Als ich diese Maus aus dem neuen Tilda Landsted-Buch das erste Mal gesehen hatte, wusste ich, dass ich nicht bis Mai, dem deutschen Erscheinungstermin des Buches warten konnte. Heute ist es gekommen und ich habe sofort losgelegt. Auch wer kein Norwegisch spricht, kann die Sachen ganz leicht nachnähen. Wie alle Sachen von Tilda war die Maus (aus der Frau auch ein ganz süßes Eichhörnchen oder einen Hasen machen kann) schnell zu nähen, nur das ausstopfen und zusammensetzen dauert eine Weile. Die Maus ist ca. 20 cm hoch und schluckt ganz schön viel Füllwatte. Zum Glück hatte ich mir letzte Woche im dänischen Bettenlager ein großes Kopfkissen,  gefüllt mit 800 g Synthetikwatte gekauft. Übrigens tendiert die Maus zum Umfallen. Deshalb ist es vielleicht ganz geschickt, ihr in die Beine zwei kleine Kieselsteine reinzustecken. Die Schnurrhaare habe ich ihr noch zusätzlich angebracht.

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

die ist wirklich zum fressen süß.
glg
claudia

Kati hat gesagt…

Oh wie süß sie ist, schön für uns, dass Du nicht warten konntest, das erhöht die Vorfreude - oder ob ich doch noch schwach werde???

Liebe Grüße,

Kati

Tinimi hat gesagt…

Wowwwwwwwwwww...ist die aber schnuckeligggggggggg....


GGGlg, Chris

Beate hat gesagt…

Beate die Maus ist total genial!!!

P.S Und Du hast vrichtig geraten ,Anna geht entweder als Hannah Montana oder lulu Lewe,sie weiß es noch nicht so genau!!Die Perücke paßt zu beiden

GGLG Bea

SiMa hat gesagt…

Die Maus ist ja sooo putzig. Allerdings schreckt mich immer das zeitraubende Stopfen und zusammen nähen ;-)

GLG Marion

Karin hat gesagt…

süß sieht sie aus. pass schön auf sie auf sonst kommt die katze um die ecke :O))
bin auch am überlegen, werde aber wohl bis mai warten. sonst ist die
to do liste noch länger.

liebe grüße karin

Emily Fay hat gesagt…

....und schreiend vor ihr weglaufen braucht auch keiner;) die ist zucker süß;)

lg marion

evchen hat gesagt…

die ist ja knuffig!!! irgendwann...ja irgendwann...probier ich auch mal so ein tilda-figürchen ;o)
glg eva

Angelas Teddywelt hat gesagt…

Liebe Zeit...ist die aber GOLDIG ♥
Liebe Grüße
Angela

Notiz Blog hat gesagt…

Oh ist die putzig, na da pass mal auf das Finley sie nicht zw. die Krallen bekommt - das wäre ja zu schade!
Die ist wirklich oberniedlich!
LG
Tina

Steffi hat gesagt…

So süss geworden!

LG Steffi

Ute hat gesagt…

die maus ist zum anbeißen. total süß geworden.

das cappy im vorigen post ist super schön. das könnte mir auch gefallen.

die Plötzies hat gesagt…

Die ist so süüüsss! Wie soll ich es nur schaffen bis juni zu warten?!?!?!?!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...