Dienstag, Februar 24, 2009

Scheesenrennen




Heute war bei uns Scheesenrennen und Kinderfasching. Beim Scheesenrennen wird eine alte Scheese (eine Art Leiterwagen aus Weidengeflecht) zu einem bestimmten Thema rausgeputzt und dann müssen die "Fahrer" verschiedene Aufgaben bewältigen. Zum Beispiel Dosen abwerfen, einen Teddy mit einem Stock stechen, eine Flasche Wein abfüllen etc. Wer die originellste oder schnellste Scheese hat, bekommt einen Preis und eine Urkunde. Vor allem die Kinder sind immer mit großem Eifer dabei. Diesmal habe sie eine Drachenmonster-Scheese gebaut. Ihre Kostüme sind Weinkartons, in die einfach ein Loch geschnitten und rundum bunt beklebt wurden.

Kommentare:

Klamöttchen hat gesagt…

Hallo Beate,

wir kommen auch gerade von der Kinderfasnacht zurück. Puh, war das anstrengend.... Spiele und Musik oder besser gesagt Rämmi Dämmi in der Festhalle!!!!
LG Meike

freche fee hat gesagt…

das sieht ja witzig aus !!!

Bei uns wird Karneval ja gar nicht so richtig gefeiert ...eigentlich schade, wenn ich sehe wieviel Spaß ihr habt !!!

liebe Grüße
Nina

lavitadream hat gesagt…

sieht ja herrlich bunt aus und klingt nach verdammt viel spaß.
xoxo andy

Marina hat gesagt…

sieht nach viel Spass aus...bei uns gibt es sowas nicht nur die normalen Kindermaskenbälle

lg
Marina

Steffi hat gesagt…

Das ist ja voll witzig!Und die Kostüme sind auch nicht schlecht!

LG Steffi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...