Montag, Februar 02, 2009

Ottobre-Bluse


Jetzt habe ich endlich mal das ottobre-Blüschen , das so ähnlich wie der Tini-Schnitt ist, genäht. Als Ärmel habe ich allerdings die Roxy-Ärmel genommen. Die sind etwas länger, was mir besser gefiel. Der lila Punkte-Popelin war von groness (winke Anke!). Ich habe ihn diagonal zugeschnitten, da er etwas bockig war. Durch den schrägen Fadenlauf fällt der Stoff besser. Nach dem Nähen habe ich das ganze Teil in die Waschmaschine gesteckt und Linda hat es ungebügelt angezogen. So bekommt es diesen used-Look und der Stoff ist auch etwas weicher dabei geworden.

Kommentare:

Fräulein Schick hat gesagt…

Jössas, da spricht der Profi!!!
Eine tiefe Verneigung vor so viel Know-How!!!

Ach ja und das Shirt/die Bluse ist höchst entzückend!!!

Liebe Grüße aus Ö
Irene

linababe hat gesagt…

immer wieder schön und in deiner interpretation einfach perfekt!!!

liebe grüße, lina

Marina hat gesagt…

oh - danke für die tolle Anleitung - habe den Stoff auch noch hier liegen....

lg
Marina

Steffi hat gesagt…

Eine wunderschöne Bluse!Linda hat so schöne Haare!Sieht toll aus.

LG Steffi

Beate hat gesagt…

Total Klasse!!
Und Lila steht Linda ganz besonders gut!!

LG Bea

SiMa hat gesagt…

So eine schöne Bluse !!! Wann zauberst Du eigentlich immer die vielen schönen Dinge ?

GLG Marion

Allerlei hat gesagt…

Hallo Beate
puh dann bin ich froh das alles angekommen ist
und freu mich dann schon wenn du was aus dem heft nähst .Denn das ist so richtig freche Linda mode ;-)
na von der tunika und dem Shird muß ich ja garnicht reden
ja Isabaeu fand den Film klasse vorallem weil sie ihn schon 2 Tage vor dem Kino sehn durfte
aber natürlich im Kino nochmal versteht sich ,,,,,,,,,,,,,als Fan
L.G an Linda
Bax

jo-si.myblog.de hat gesagt…

wunderschöne Bluse, ganz mein Geschmack

LG Susi

Ute hat gesagt…

klasse! beate die ottobre-bluse ist hammerhart geworden. diese farbe ist ein echter knaller. und sie steht deiner maus ausgezeichnet!

gglg
ute

Janine hat gesagt…

Super Teilchen!
LG Janine

Teuto-Elfen hat gesagt…

Sie ist soo schön Dein Ottobre Blüschen, und Linda darin natürlich auch.

Liebe Grüsse Michaela

Josa-Li hat gesagt…

Die Bluse ist super schön. Ich liebe ja diese pimpinellschen Vögel. Die sehen überall gut aus.
Liebe Grüsse
Christine

fadenmönchen hat gesagt…

Wow wow wow,
als Linda steht das Lila ja genial.


Lg
Simone

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...