Dienstag, Januar 06, 2009

Ärmelschal?!!



Vor kurzem kam mir die Idee so einen kleinen Bolero für mich zu stricken. Ich hatte von Heike (winke, winke) noch 4 Knäuel khakifarbene Wolle und bei dieser Menge kann man sowieso nur was "Kleines" stricken. Beim surfen durchs Internet fand ich dann hier eine riesige Auswahl und den Begriff Ärmelschal. Erst wusste ich auch nicht was das ist, aber bei Nachlesen wars dann klar. Ein Ärmelschal wird wie ein Schal gestrickt und dann an beiden Seiten zusammengenäht, dass man mit den Armen hineinschlüpfen kann. Um den offenen Rand wird dann noch ein Bündchen angestrickt. Je breiter, desto eher kann man das Jäckchen über der Brust zuknöpfen oder binden. Petra fand die Idee auch klasse und hat sich auch gleich einen gestrickt. Und ich habe schon neue Wolle für einen flauschigen Ärmelschal wie hier mit langen Ärmeln bestellt. Vorsicht das Ärmelschal stricken macht süchtig und ist auch für Anfänger geeignet!

Kommentare:

einchen hat gesagt…

wow... wie genial! sieht ja total schick aus
und ist ja auch so kuschelig warm am rücken

lg einchen

Mum kreativ hat gesagt…

Sehr schön! Ich friere oft an den Armen und da ist ein Ärmelschal wohl gut geeignet. Gute Idee.

jo-si.myblog.de hat gesagt…

total schick.

LG Susi

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Na Du schlanke Tanne;-))))
Sieht klasse aus Dein Ärmelschal!!!
Und oliv ist eh' eine meiner Lieblingsfarben für mich;-)
GLG
Biggi

Süße Schnecke hat gesagt…

Hihi...die Biggi widda...Du schlanke Tanne, gacker...und ja meiner ist kuschelig-aber eben aus Poly..mäusen und auch ziemlich schwer!
Die Farbe find ich so schön,paßt Dir sehr gut!
Übrigens, seufz...ich hab auch schon widda einen angefangen...macht tatsächlich süchtig! Dieses Mal möchte ich das ganze Bündchen etwas größer stricken, dann eher wie ein Bolero zum Binden oder knöpfen, wie Du es so schön beschrieben hast. Ganz lieben Dank nochmals für diese tolle Idee!
GLG Petra

hexenpüppi hat gesagt…

hallihallo!

mensch beate, nun geh ich wieder meine bloggerrunde und ich bin echt baff wie fleißig du schon wieder warst ... tolle sachen hast du gezaubert!

außerdem wünsche ich dir ein tolles, erfolgreiches, gesundes, schönes, glückliches, liebevolles, kreatives neues jahr!

gglg, ines!

Teuto-Elfen hat gesagt…

Der ist ja schön. Da werde ich auch gleich mal zu meiner Wollkiste schauen. Ich glaube soetwas muss ich auch haben.

Liebe verschneite Grüsse Michaela

evchen hat gesagt…

och wie schick. super mollig wärmend schaut das aus. klasse!
warme grüße von der eva ;o)

freche fee hat gesagt…

Oh Beate,
das sieht toll aus !!!!
...und bei den Temparaturen sicher gaaanz kuschelig !

:o)
Liebe Grüße
Nina

Steffi hat gesagt…

Perfekt,beate!
Hättest du vielleicht eine leichte Anleitung für mich?Ichg kann doch nur Schals stricken....Vielen dank!

LG Steffi

ldaniel hat gesagt…

Paßt gut zu unseren jetzigen Temperaturen, da kann man so einen wärmenden Schal gut gebrauchen.
LG Lesley

linababe hat gesagt…

klasse idee! das wäre was für mich!!

liebe grüße, lina

Catherine hat gesagt…

Liebe Beate,
Das ist ja genial!! Vielen Dank für die Idee, das bekomme ja selbst ich Strickbanausin hin. Super.
LG Catherine

Che Birba hat gesagt…

Your blog is lovely!
I link you on my blog :D

Laura from Italy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...