Mittwoch, Januar 28, 2009

Geldbörse



Seit Monaten suche ich schon nach einem schönen, farbenfrohen und großen Portemonnaie. Mein altes von Mandarina Duck war perfekt, aber schwarz gefiel mir nicht mehr und außerdem war es schon ziemlich ramponiert. Im Herbst habe ich mir ein cooles George, Gina &Lucy Portemonnaie ersteigert, aber das ist leider unpraktisch, da es so ein enges Münzfach mit Zipper hat. Also habe ich jetzt probiert nach dem kostenlosen Schnitt von hier eins selbst zu nähen. Ich habe den Schnitt allerdings noch 2 cm höher gemacht. Es gefällt mir auch supergut. Jetzt muss es nur noch den Alltagstest bestehen. Und trotzdem, falls jemand von euch einen heißen Tipp für eine tolle Geldbörse hat-nur her damit!!

Kommentare:

lavitadream hat gesagt…

wow das gefällt mir.
mit den zu kleinen münzfächern immer haste recht.
na ja manche börsen sind halt nur für kartenzahler ;o)
xoxo andy

Kiwi hat gesagt…

der sieht sooo schön aus, Beate...danke für den Link. ich hab bereits 3 von den kleinen Geldbeuteln von Stellaluna genäht, das E-book ist ganz toll gemacht, aber das Geldfach ist mit RV und das Kleingeld ist etwas umständlich zum rausholen...aber man gewöhnt sich dran und entwickelt seine eigenen technik :O)))

LG Sandra

Pfeilinchen... hat gesagt…

Das sieht ja super aus! Aber für mich als "Grobnäher" einfach zu "fisselig"...

äs gruässli
maya

Meike hat gesagt…

Ich beneide dich ums Portemonnaie.. Bis ich mich an die Anleitung ranwage, uffz* Bald werd ichs probieren! Bis dahin schau ich mir deins noch eine Weile an :) Liebe Grüße, Meike

Claudia hat gesagt…

Toatl genial....danke für den link tip ;-)
lg claudia

mizoal hat gesagt…

gefällt mir sehr. ich mag auch lieber geldbörsen mit großen klimpergeldfächern. sonst bricht man sich ja die finger ;-)

lg
anke

einchen hat gesagt…

wow
ein sehr schönes portmonee
so schöne stoffe!!! richtig schick!

lg einchen

ldaniel hat gesagt…

wow Beate, eine tolle Geldbörse, die gefällt mir gut, vielleicht wirds ja was beim nächsten Stofftausch ;0)
LG Lesley

freche fee hat gesagt…

einfach KLASSE !!!!!

...ich habe mich bisher nicht `ran gewagt, aber jetzt wo ich deine sehe....
vielleicht sollte ich es doch wagen ???

liebe Grüße
Nina

Steffi hat gesagt…

Ein Vorteil haben die kleinen Fächer, man stopft sie nicht so voll. ;)

Sieht total schön aus, deine Geldbörse.

LG
Steffi

smart-girls Allerei hat gesagt…

Wow, was ist Deine/Ihre Börse toll geworden, dass wären genau meine Farben! Vielen Dank für den Link,
liebe Grüße Sabine

Eliane Z. hat gesagt…

donnerwetter, ich nähe ja gerne, aber an einen geldbeutel hätte ich im traum nicht gedacht... toll, dass man sowas selber machen kann!

Steffi hat gesagt…

Supi geworden!Tolle Geldbörse!

LG Steffi

Julka Kindermode hat gesagt…

Super schön!! Den Schnitt werde ich mir gleich mal runterladen.

VLG Karin

fadenmönchen hat gesagt…

DAnke Beate für den tollen Tipp!
Die Börse ist wunderschön geworden

Lg
Simone

crisl hat gesagt…

hihi,guck doch mal in meie auktion von taj,wood,scherer...wenn das nicht das perfekte geldbörsenteil ist weiß ich auch nicht ; ) aber diese ist auch zucker.
lieben gruß
crisl

TinJa hat gesagt…

sieht echt klasse aus, werde mich demnächst auch mal daran wagen, denn ich suche schon lange nach einem neuen Geldbeutel aber man findet nie das was man sich so vorgestellt hat. Was für einen Stoff hast du da verwendet?

sportyspice hat gesagt…

Deine Sachen sind sehr schön gemacht. Man sieht echt dein Talent. Zu der Geldbörse: wow! Könnte man sowas auch kleiner machen und aus Leder? Liebe Grüsse

Made by VickY hat gesagt…

Wow, das ist aber eine wunderschöne Geldbörse! Und die Farben / Stoffe sind einfach eine Superkombi. Den Schnitt hab ich mir auch schon länger mal abgespeichert, aber mich noch nicht getraut sowas "kompliziertes" zu nähen.
Liebe Grüsse VickY

Sandra Nestinger hat gesagt…

wow das is echt schön. woher bekomm ich das? lg sandra

Pami hat gesagt…

super schön! habe mich noch nicht rangewagt, ans geldbörsen nähen... aber dein post motiviert mich dazu!
lg pami

Dwaffis Welt hat gesagt…

Huhu! Erst jetzt gefunden... falls Du noch suchst und es nciht gefunden hast: http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks/Geldtasche-Wildspitz-Kreativ-FREEbook::11451.html Ich habe es noch nicht nachgenäht, aber es steht auf meiner Wunschliste :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...