Donnerstag, Januar 29, 2009

Gebrannte Mandeln


Heute mittag fiel mir eine Tüte Mandeln in die Hände, die ich eigentlich zur Weihnachtszeit verarbeiten wollte. Und da ich gerade Lust auf gebrannte Mandeln hatte, wurden sie auch gleich in die Pfanne geworfen. Das Rezept ist kinderleicht und geht so: 200 gr. Zucker mit 1/8 l Wasser, 1 Pck. Vanillezucker und etwas Zimt in eine beschichtete Pfanne geben und aufkochen lassen. Die Mandeln dazugeben und bei starker Hitze weiterkochen lassen bis der Zucker wieder krümelig wird. Dann fängt der Zucker wieder an zu schmelzen. Jetzt aufpassen, dass die Masse nicht zu braun wird. Besser gleich die Hitze reduzieren. Wenn die Mandeln glänzen und vom Zucker
überzogen sind auf ein geöltes Brett oder ähnliches geben und mit zwei Gabeln voneinander trennen. Vorsicht heiß!! Jetzt nur noch abkühlen lassen und guten Appetit!

Kommentare:

Kiwi hat gesagt…

hmmm...lecker. Vielen dank für das Rezept.

LG Sandra

SiMa hat gesagt…

Lecker, hätte gar nicht gedacht, daß das so einfach geht ! Muß ich demnächst auch mal probieren.

GLG Maroin

Steffi hat gesagt…

Lecker,lecker!Vielern Dank für dein Rezept!

LG Steffi

freche fee hat gesagt…

schon allein das Bild löst bei mir einen Wasserfall im Mund aus !!!!

Das muß ich UNBEDINGT probieren !

Danke :o)

liebe Grüße
Nina

Steffi hat gesagt…

Vor Weihnachten habe ich davon ganz viele gemacht. Sündhaft lecker und soviel besser als gekaufte. Aber Achtung, suchtgefahr. :p

LG
Steffi

iperelka hat gesagt…

oooch ich liebe gebrannte Mandeln! Ich habe sie zum ersten Mal in Deutschland gegessen ...
jetzt. kann ich nur danach sehnen ;)

KreativTraum hat gesagt…

Hallo Beate,

das ist ja klasse, ich liebe gebrannte Mandeln. Hab sie bisher nicht selbst gemacht. Aber mit Deinem Rezept kann glaube ich nichts schief gehen - Danke.

Auch Deine anderen Werke (Geldbörse und Mützen) sind wieder super toll geworden.

LG Sabine

Conny hat gesagt…

Lecker schmecker ich habe sie bis jetzt immer gekauft.Werde jetzt aber sicher dein Rezept verwenden. Eine frage noch: Das reinigen der Pfanne ist das gut gegangen? Liebe Grüße Conny

Lillibelle hat gesagt…

Danke für das Rezept! Ich hatte mal eins von Tupper für die Mikrowelle - aber da ich keine MW mehr habe, gab es hier keine gebrannten Mandeln mehr... nun kann ich mal die Reste von der Weihnachtsbäckerei verarbeiten *freu*
LG Bärbel

Mathilda hat gesagt…

Oh, jaaa, yummy, das probier ich gleich mal aus!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...