Montag, Januar 05, 2009

Alter Muff???


Da ich in letzter Zeit so viele Anfragen bekomme, wie man diese Muffs näht, zeige ich euch hier einfach nochmal meinen Blogeintrag von letztem Winter. So gehts: ein Stück Oberstoff mit den Maßen ca. 19 x 40 cm und ein Stück Plüsch mit den Maßen 26 x 40 cm zuschneiden. An den Längsseiten rechts auf rechts zusammensteppen, wenden. Der Plüsch schaut an den Seiten raus. Die Schmalseiten bis auf eine Lücke von 12 cm zum Wenden zusammennähen. Die Lücke von Hand schließen, Umhängeband dran, fertig!

Kommentare:

fadenmönchen hat gesagt…

Oh BEate,
vielen lieben DAnk für die Anleitung. Ich hatte mich schon gefragt wie das geht, weil ich die Dinger so klasse finde. Jetzt kann ich es mal selber ausprobieren

Lg
Simone

Claudia hat gesagt…

die sind wirklich superschön.nächstes jahr mache ich bestimmt auch mal welche.
glg
claudia

Angelas Teddywelt hat gesagt…

Die sind aber auch wunderschön!
Ich hab vor einigen Wochen auch welche genäht!
Liegt bei Euch auch so viel Schnee?
Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
liebe Grüße
Angela

linababe hat gesagt…

oh jaaaa....will ich doch schon ewig nähen! danke fürs erinnern!!

glg, lina

SiMa hat gesagt…

Ach, das ist ja witzig. Unserer den ich letztes Jahr nach Deiner tollen Anleitung genäht habe, war gerade heute wieder im Einsatz.

Klasse Anleitung

GLG Marion

lavitadream hat gesagt…

in der letzten zeit is es bei dir herrlich farbenfroh.
schöne arbeiten sind das alles.
als kind hatte ich auch einen muff.
xoxo andy

Steffi hat gesagt…

Vielen Dank für deine nette Anleitung!Ja, so einen Muff kann man gut gebrauchen bei diesen Temperaturen!

LG Steffi

einchen hat gesagt…

vielen dank für deine anleitung
ich glaube, jetzt muss ich das auch mal ausprobieren
ist ja endlich mal das richtige wetter dafür

sehen ja toll aus die dinger.... gerade so mit dem fellrand
und schön kuschelig sind sie sicher auch

lg einchen

hellys sternschnuppen hat gesagt…

Whow- deine Muffs sehen wirklich toll aus! Herrlich farbenfroh und muckelig warm. Genau das, was man jetzt braucht. Tolle Anregung!
Liebe Grüße,
Ute.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...