Samstag, Dezember 06, 2008

Noch ein Tilda-Täschchen


Weil die Tilda-Täschchen wirklich so süß sind, habe ich noch eins im Rotkäppchen-Design genäht (ein Bussi der lieben Spenderin!). Es ist diesmal die kleine Variante mit 15 cm Breite und 12 cm Höhe. Natürlich nach Smilas Anleitung genäht. Das einzige wo ich noch fummeln musste, ist an den Ecken. Ich glaube, jetzt mache ich gleich noch eins...
War denn bei euch schon der Nikolaus?? Und wart ihr alle brav? Bei uns kommt er heute Abend und bringt Linda und mir die Button-Maschine, die ich schon heimlich getestet habe!

Edit: Ich habe tatsächlich noch eins im Hänsel & Gretel-Look genäht. Diesmal habe ich die Ecken zuerst einzeln genäht und dann erst die Seitennähte. Das ging viel einfacher!

Kommentare:

Emily Fay hat gesagt…

mit diesem entzückenden Märchenstoff so niedlich;)
was ihr dann bis morgen fertigt kann ich mir schon vorstellen;)

gglg Marion

lavitadream hat gesagt…

schöne stoffwahl.
bei euch kommt der nikolaus abend?
dann seit ihr wohl die letzten ;o)
bei uns kommt er immer in der nacht von 5 zum 6 , früh am moin sind die stiefel gefüllt.
xoxo andy

Fräulein Schick hat gesagt…

Bei uns war er schon gestern (hat es sich doch auf zwei Tage aufgeteilt, sonst bekommt er noch ein Burn out) und es war mehr als gemütlich - just zu dem Zeitpunkt als er die gute Stube betrat, begann es draußen zu schneien - wie im Kitschfilm!!!

Die Täschchen sind entzückend. Der Stoff ist absolut liebenswert und die Knöpfe halt ich fast gar nicht aus! Soooooo süß!!!

Viel Spaß mit der Buttonmaschine und hebt euch noch ein wenig davon für morgen auf !!! (das würd ich zumindest meinen Kindern in dieser Situation raten!)


Liebe Grüße aus Ö
Irene

Brigitte hat gesagt…

die sind beide soooo süß, wobei mein Favorit Hänsel und Gretel ist ;O)


liebe Grüße von einer braven
Brigitte

anseva hat gesagt…

Nein wie sind die aber niedlich.Supersüß mit dem Märchenstoff.
Wünsche Euch viel Spaß heute Abend noch mit der Buttonmaschine.Bin schon auf die ersten Buttons gespannt.
LG Anja

ldaniel hat gesagt…

super schön, Hänsel und Gretel gefällt mir sehr gut.
LG Lesley

Svetlana hat gesagt…

Deine Tilda-Täschchen sehen wunderschön aus!
Habe hier auch das Schnittmuster liegen, aber noch keine Zeit zunähen.
Bei uns kommt der Nikolaus immer morgens, dann kann die Mama länger schlafen ;O) Gloria hat sogar zwei Paar Schuhe geputzt, die mussten natürlich alle gefüllt werden *lach*

Liebe Grüße und schönen 2. Advent
Svetlana

einchen hat gesagt…

sind die süüüüß!

lg einchen

Marina hat gesagt…

einfach nur zuckersüss....

glg
marina

teampower hat gesagt…

Huhu Beate, du bist "umwerfend". Ich sitze hier mit offenem Mund vor dem PC und bin echt "baff". Du warst superfleißig. Die Teile sind alle traumhaft schön.

GLG
Heike

Fashionlabel*Chemarto* hat gesagt…

Da ist aber jemand süchtig. Lach. Deine Taschen gefallen mir alle supergut.
LG Sanne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...