Sonntag, November 09, 2008

Zimtschnecken


Gestern hatte ich mal Lust auf schwedische Zimtschnecken. Im Internet habe ich dieses leckere und einfache Rezept gefunden:
35 g Hefe in 300 ml lauwarmer Milch auflösen.
100 g Zucker, 1 Ei, 750 g Mehl, 120 g weiche Butter, 2 Prisen Salz und 1 EL Kardamom dazugeben und mit dem Handrührer verkneten. 30 Minuten gehen lassen und dann ca. 3 mm dick ausrollen.
100 g geschmolzene Butter mit 40 g Zucker und 2 EL. Zimt mischen und auf den ausgerollten Teig streichen. Alles aufrollen und in ca. 25 Scheiben schneiden. Auf 2 Backbleche legen und mit einem verquirlten Ei puls 1 Eßl. Milch bestreichen. Nochmal ca. 30 Min. gehen lassen. Für ca. 8 Minuten bei 200° Umluft backen. Guten
Appetit!

Kommentare:

KreativTraum hat gesagt…

Hallo Beate,

die sehen aber lecker aus!

Das Rezept hört sich gut und leicht an, werde ich mal ausprobieren. Danke.

Gruß Sabine

Ute hat gesagt…

oh beate, danke für das rezept. ich hab es mir gleich abgelegt und werde es beizeiten ausprobieren. es hört sich sehr gut an!

gglg
ute

evchen hat gesagt…

Ich geb dir gleich mal meine Adresse durch. Die lassen sich doch sicher gut verschicken *gg*
Die sehen so lecker aus. Muss ich unbedingt auch mal probieren.
VLG Eva

wollixundstoffix hat gesagt…

Da wäre ich auch auf einen Kaffee gekommen - statt Fortbildung. ich liebe Hefekuchen aller Art - mit Streusel, ohne Streusel, mit Mohn (ganz besonders), mit Nuss, mit Zimt - egal, nur ohne Rosinen muss es sein.
lg monika

Eva-Maria stickt hat gesagt…

Danke fürs Rezept, das werd ich Morgen gleich mal ausprobieren, die sehen so lekker aus.
Schönen Abend Eva

hexenpüppi hat gesagt…

Mmmmmmmmhhhhhhhhh ....
das sieht lecker aus!
Ich liebe Zimt!

GGLG, Ines!

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Beate,
Die backen wir auch super gerne, das letzte Mal ist aber auch schon länger her...
Aber Dein Shirt mit dem Hirsch ist ja soooo genial!!! Hach den find ich irre schön...
Ganz liebe Grüße,Pati

Traumland hat gesagt…

und, wie haben sie geschmeckt?!?!?!
Sehen zumindest echt lecker aus :-)

Anne

Emily Fay hat gesagt…

hmmmm.....lecker lecker....und wie die geduftet haben;)

lg Marion

inge tommy hat gesagt…

Die Zimtschnecken sehen so lecker aus, ich liebe Hefeteig.
Da wirst Du ja Deine Naschkatzen glücklich gemacht haben :-))

liebe Grüsse von Inge

Steffi hat gesagt…

Ich liebe einfache und schnelle Rezepte!Vielen Dank dafür,Beate!

LG Steffi

Conny hat gesagt…

danke für das Rezept Beate!!! Ich hab es heute probiert, da ich 2 erkältete Kinder und den dazu leidenden Vater hier auf'm Sofa liegen hab. Zur Aufmuterung sozusagen. Kamen super gut an und sind wirklich fix gemacht.
LG Conny

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Oh, tolles Rezept! Schwedisch ist immer gut :)
Und auf Zimt hat man in dieser Jahreszeit sowieso Lust!
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...