Dienstag, November 11, 2008

Katzen-Laterne


                  Sankt Martin ritt durch Pommes und Salat,
                  sein Roß machte Halt am Cola-Automat,
                  Sankt Martin warf eine Münze rein
                  und trank die Cola ganz allein!!!

Dieses abgewandelte Laternenlied brachte Linda von der Schule mit. Ich habe mich erstmal weggelacht. Wer nur immer auf solche Sachen kommt? Die Katzenlaterne hat Linda sich ausgedacht. Ich habe ihr das Grundgerüst gebastelt und sie hat Kopf, Pfoten und Muster gemacht. Hoffentlich regnet es heute Abend nicht, dass wir die Laterne auch schön ausführen können.
Edit: Freu, das Wetter hat gehalten, aber es war trotzdem lausig kalt!

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Tja, den Text kenn ich auch, da gibts auch ne 2. Strophe zu - und solche Änderungen im letzten Satz zu
und trinkt die Cola wie ein Sch.... !!
Das musste ich mir letztes Jahr lange anhören.

Leider regnets hier schon - hoffentlich wirds doch noch bissel besser gegen Abend

Die Laterne sieht eurem Kater schon ähnlich....
Steffi

Sweetkids-Design hat gesagt…

Hi
Laterne sieht schön aus.
Bei uns ist es auch heute abend und leider regnet es auch und hoffe das es abend nicht regnet :)
LG Nicole

Frileluna hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Laterne. Wir haben uns auch so auf den Laternenumzug gefreut und jetzt ist Lea krank.
Ich wünsche euch einen Regen freien Laternenumzug.

GLG Frieda

Allerlei hat gesagt…

ja denn text kenn ich von Etienne auch nur noch aber ich find denn klasse und soooooo aktuell
Wünsche euch für heute abend glück
bei uns war heute morgen weltuntergang das wäre an so einem Tag Für die Kinder echt nicht besonders Toll
wenn sie sich solche Mühe mit ihren süßen Laternen geben.Abe rkannst du nicht vorsichsthalber ne Klarsicht Hülle drum wikeln unsre kommen immer in Tüten .......lach
L.G bax

Süße Schnecke hat gesagt…

Hihi...gerade komm ich zur Tür rein vom Laternenumzug...bei uns hats Wetter gehalten...und den Kindern hats mal wieder gefallen...Allerdings muß ich sagen, jetzt reichts...6 Jahre lang lauf ich jetzt schon mit...
Eine tolle Laterne habt Ihr da gebastelt! Ich habs mir einfacher gemacht und hab die vom Vorjahr rausgeholt...
GLG Petra

conni 1972 hat gesagt…

Eine tolle Idee,prima.
Grüße Conni

Steffi hat gesagt…

Süsse Laterne!

LG Steffi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...