Mittwoch, November 12, 2008

Freude und Ärger


Hurra, heute habe ich endlich meine tollen Stöffchen aus USA bekommen. Darunter auch der kitschige Madonnenstoff, den ich bei Eva gesehen hatte. Vielen Dank noch mal für den Tipp!!
Geärgert habe ich mich, dass ich den Brief auf dem Zollamt abholen und 7,50 Euro Zoll und Steuer bezahlen musste, grrr! Und zudem habe ich 4 Wochen darauf warten müssen. Ohne Zoll ist so ein Brief in 8 Tagen hier. An den Gebühren wird sich entgegen anderer Infos auch nicht viel ändern. Lediglich die Zollgebühren sollen entfallen, aber die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % bleibt trotzdem bestehen.

Kommentare:

kalinka hat gesagt…

Super schöne Stöffchen, und der Madonnastoff ist echt klasse. Das mit dem Zoll ist wircklich ärgerlich. Ich hoffe die schönen Stoffe gleichen das wieder aus. :-)

LG Katja

kalinka hat gesagt…

Super schöne Stöffchen, und der Madonnastoff ist echt klasse. Das mit dem Zoll ist wircklich ärgerlich. Ich hoffe die schönen Stoffe gleichen das wieder aus. :-)

LG Katja

ldaniel hat gesagt…

ja wirklich, ganz tolle Stoffe. Mit dem Zoll passiert wohl öfter zur Zeit, es wird viel geprüft. Da überlegt man es sich eher mehrfach, bevor man im Ausland bestellt aus diesem Grund. Mich würde das auch ärgern.

LG Lesley

Allerlei hat gesagt…

Hallo beate
die sehn toll auch
ja das mit dem zoll ist ärgerlich
wenn meine schwester schickt darf es nie mehr wie 1Kg wiegen sonst zoll
dann muß du immer genau drauf schreiben sonst machen sie das auch noch auf grrrrrrrrr
und noch mal 19 % find ich ganz schön happig da denkt man man hat nen schnäppchen und dann zoll
Wie sehn immer schon das Papa ihr die sachen mit bingt wenn er zachhause fliegt
dafür schickt sie mir dann Soff aus Südamerika wenn er wider hier urlaub macht
das spart ne menge porto und Zoll ;-) und es kommt immer einiges zusammen wenn man sammelt Lachhhhhhh

linababe hat gesagt…

tolle stoffe und ich kann dich verstehen! da ärgert man sich sehr ........ ein grund mehr nicht mehr drüben stoffe zu ordern..... :o(

glg, lina

Sweetkids-Design hat gesagt…

Hi
Wunderschöne Stoffe hast da :)
Nicht ägern kann dich verstehen,aber du hast wunderschöne stoff bekommen und nähe mal was schönes :)Das lenkt ab *gg*
Glg Nicole

Emily Fay hat gesagt…

...Huhu Beate;)

nicht so dolle ärgern;( guck dir die schönen Stöffchen an;)kannst es eh nicht ändern...bin schön ganz gespannt was du daraus machst;)

glg Marion

Angelika hat gesagt…

Oh das würde mich auch ärgern. Ich hatte bisher immer Glück bei Bestellungen aus den USA und musste noch nie irgendwas beim Zoll abholen. Bei welchen Shop hast Du dennbestellt? Sind ja wirklich klasse Stoffe. LG und ärger Dich nicht zu sehr...Angelika

KreativTraum hat gesagt…

Hallo Beate,

tolle Stoffe und ich bin auch schon auf die schönen Dinge gespannt, die Du daraus zauberst.

Gruß Sabine

Barbara hat gesagt…

hallo beate,

ich bin total begeistert von deinen schönen anhängern.


ich würd dich gerne öfters auf deinem bolg besuchen , darf ich dich verlinken?
liebe grüße barbara:-))

hexenpüppi hat gesagt…

Tolle Stöffchen hast du da ergattert ... den Madonnen-Stoff habe ich auch schon seit Monaten hier liegen und trau mich irgendwie nicht ihn anzuschneiden!

Das mit dem Zollamt ist ja ärgerlich! Ich hatte bisher immer Glück und mußte noch nie Zoll bezahlen ... allerdings achte ich auch immer drauf, daß die Summe unter 40$ bleibt!

GGLG, Ines!

P.S. Die 19% Zoll entsprechen natürlich der USt hier ... denn die würde hier ja ebenfalls draufgeschlagen werden! ;O)

jo-si.myblog.de hat gesagt…

tolle Stöffchen. Über den Zoll hab ich mich auch schon so oft geärgert. Leider bekommt man diese tollen Stöffchen nicht in DL.
Die Katzenlaterne ist ja süss. Wir gehen morgen auch zum Laternenfest St.Martin.

LG susi

Steffi hat gesagt…

Tolle Stöffchen!Ja, das mit dem Zoll ist schon ärgerlich!Hab´ich auch schon durch....

LG Steffi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...