Sonntag, November 23, 2008

Filzseife


Linda hat in einem Filzkurs Filzseife gemacht. Das kannte ich vorher auch noch nicht und habe es gleich mal an den beiden kleinen Gästeseifen probiert. Ein Stück Seife wird mit Filz mehrlagig umwickelt. Dann mit der Filznadel vorsichtig von allen Seiten quer reinstechen, damit sich die Wolle schonmal verbindet. Zum Schluß die Seifenstücke in warme Seifenlauge tauchen und behutsam rubbeln bis die Wolle schrumpft. In kaltem Wasser ausspülen und trocknen lassen. Jetzt kann man sich damit die Hände waschen. Dazu die Filzseife einfach wieder nass machen.

Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Hallo Beate
Na das ist doch mal eine tolle Verpackung für die Seife sieht toll aus.

LG Bianca

Allerlei hat gesagt…

oh eure sieht richtig toll aus
hab so was bei Dawanda gesehn aber meine wird immer so unförmig igendwas mach ich da wohl falsch
L.G Bax

Karin hat gesagt…

Was für eine süße Idee :O))

Liebe Grüße Karin

wollixundstoffix hat gesagt…

beate, gibt es eigentlich etwas, was du an handarbeiten noch nicht ausprobiert hast? Wahnsinn, was du alles anstellst.
grüße von monika

lavitadream hat gesagt…

die sehen aber toll aus.

mit der nadel habe ich die filtseife noch net gemacht, kenne das nur als nassfilzen.

xoxo andy

linababe hat gesagt…

das ist ja eine ungewöhnliche idee! habe ich auch noch nie gehört....jetzt trauen sich die gäste bei euch wahrscheinlich nicht mehr, sich bei euch die hände zu waschen, was? *gg*

glg, lina

freche fee hat gesagt…

das ist ja lustig !
ich habe das am letzten Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt bewundert - kannte ich auch noch nicht ...
und jetzt schon hier bei Euch !

Klasse !!!!

liebe Grüße
Nina

Emily Fay hat gesagt…

das nenne ich doch mal....Supidupimegagenial....mal eine ganz andere Art von Seife...
ich auch mit Pilzen möchte;)

gglg marion

Steffi hat gesagt…

Toll gemacht!Filzen würde ich auch mal ausprobieren....aber leider leide an chronischen Zeitmangel!

LG Steffi

Sabine hat gesagt…

Wahnsinn!Das sieht so toll aus!
Kannst du mir verraten(gerne auch per Mail) wann Du auf dem Weihnachtsmarkt verkaufst?

liebe Grüsse,Sabine

Antonie hat gesagt…

Hallo Beate,
wenn du noch eine alte Perlonstrumpfhose rüberziehst und die Enden zuknotest klappt das verfilzen noch besser.

Lieben Gruß,Tonie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...