Mittwoch, Oktober 01, 2008

Strickmütze


Hier ist also die Mütze, die sich Linda gewünscht hat (obwohl sie sonst nichts auf dem Kopf mag!!). Wir haben das "Original" bei H&M gesehen. Es sieht aus wie eine hängende Baskenmütze. Ich habe Wolle mit einer Lauflänge von 100m auf 50 Gramm genommen und mit einer Nadel Nr. 6 gestrickt. Erst 60 M. anschlagen und 3 cm 2 re., 2li. im Wechsel stricken. Dann jede 5. M. eine M. zunehmen und mit beliebigem Muster (z.B. Perlmuster und Zöpfe) gerade hoch stricken. In ca. 20 cm Höhe anfangen öfter 2 M. zusammenzustricken und in 25 cm Höhe die restlichen Maschen zusammenziehen. Nach Wunsch noch einen Bommel dran nähen, fertig. Ich denke bei der zweiten Mütze nehme ich etwas dickeres Garn. Das fällt dann schöner. Wenn die Mütze rutscht, kann man noch einen dünnen Gummi in den Rand einziehen.

Kommentare:

freche fee hat gesagt…

Oh, das sieht aber süüüßßßß aus !
LG Nina
:o)

Brigitte hat gesagt…

süß find ich die Mütze auch und wieder so herrlich frech :O)
Wie schnell strickst du denn, das geht bei dir ja ruckzuck "staun"

liebe Grüße
Brigitte

Beate hat gesagt…

Wow,total genial finde ich Deine Mütze oder besser gesagt Linda's Mütze!!
Auch haben will!!
Ich glaub ich düse mal bald zu H&M

Lg Bea

Sabine hat gesagt…

wow,die ist genial!Wir haben "nur" die H&M Ausgabe hier..

liebe Grüsse,Sabine

hexenpüppi hat gesagt…

Das sieht so richtig schön frech aus!
Die Mütze gefällt mir super klasse und ich bereue es immer mehr, daß ich unfähig bin zu häkeln oder stricken! ;O)

Deine "Kleinkramrolle" finde ich übrigens auch total schön!

GGLG, Ines aus Berlin!

Steffi hat gesagt…

Perfekt!Meine Beiden sind auch auf der Suche nach genau so einer Mütze...denn die von H&M rutscht...

LG Steffi

fadenmönchen hat gesagt…

Toll,
die Mütze ist einfach nur genial geworden!

Lg
Simone

einchen hat gesagt…

boaht total cool

lg einchen

Angelika hat gesagt…

Stricken ist für mich "Böhmische Dörfer" Hab da absolut keine Ahnung von. Sieht aber echt cool aus die Mütze. Und steht ihr auch supergut. LG Angelika

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...