Dienstag, Oktober 07, 2008

moderne Strickliesel


Ich habe Linda zum Geburtstag eine Strickliesel in "modischer" Ausführung gekauft. Mit der klassischen Strickliesel hatte sie immer Probleme, da ihr die Maschen von den Führungen abgerutscht sind. Das kann bei diesem Teil nicht passieren. Die Maschen hängen in Kunststoffhaken und der Faden läuft über eine Führungsschiene. Linda hat in kurzer Zeit schon eine ganz lange Schlange gestrickt.  Das Teil heißt schnelle Strickliesel und kostet 9,99 Euro by my toys. Es ist zwar nicht so hübsch wie die schönen alten Liesels, aber für Kinder etwas einfacher zu bedienen.

Kommentare:

FRILELUNA hat gesagt…

Nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag deiner lieben Tochter.

Das ist wirklich ganz eine schöne Beschäftigung für Kinder.

GLG Frieda

Brigitte hat gesagt…

ein guter Tipp, dankeschön

liebe Grüße
Brigitte

Steffi hat gesagt…

Strickliesel war schon immer eine tolle Beschäftigund für Kids!Ein toller Tipp,Beate!

LG Steffi

Nicole hat gesagt…

Toller Tipp!
Meine Tochter flucht auch immer, wenn der faden abrutscht auf der alten Liesel.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich für Linda!

LG
Nicole

hexenpüppi hat gesagt…

Danke für den super Tip!

GGLG, Ines aus Berlin!

Angelika hat gesagt…

Wir haben noch die klasische alte Liesl. Scheint im Moment "in" zu sein. Unsere Maus ( 5 J.) strickt sich auch die Finger wund. Ich goaub wir haben schon ne 4 km lange Wurst.*lach* Aber ich glaube mit de neuen Version täte sich meine kleine auch leichter. LG Angelika

Emily Fay hat gesagt…

sieht doch auch nett aus....ja da werden Kindheits Erinnerungen wach...wer hatte keine:)

lg Marion

Kerstin hat gesagt…

Mir ist letztens meine alte in die Hände gefallen, was hab ich da Stunden dran verbracht. Aber irgendwie hab ich das gar nicht mehr hingekriegt, das war viel zu locker. Hmmm, vielleicht gehts mit der modernen besser ? Vielleicht hat Anna ja da mal Interesse dran ?
Auf jeden Fall find ichs super, dass Linda da handarbeitstechnisch Deine Interessen teilt. Sieht super aus die Schlange.

GLG
Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...