Dienstag, September 09, 2008

Das passt nicht mehr :-(((



Gestern hat bei uns die Schule wieder angefangen. Einerseits war ich froh, andererseits gruselts mir vor dem frühen Aufstehen. Linda hat jetzt in der 2. Klasse viermal um 7.40 Uhr und nur einmal um 8.30 Uhr, puh! Dazu hat sie Dienstags 6 Std. Ich finde das ganz schön heftig für die Mäuse. Ist das bei euch auch so??
Dann habe ich gleich noch Lindas Kleiderschrank durchforstet und 2 schöne Jacken entdeckt, die ihr nicht mehr passen. Von der Beigen trenne ich mich sehr schweren Herzens. Aber es nützt ja nichts. Also, falls jemand von euch Interesse hat, die beige Jacke ist aus festem Jeans, ungefüttert und allover bestickt. Sie hat Gr. 116/122 und ich hätte gerne 40 Euro dafür, da sie wie neu ist. Die blaue Jeansjacke ist aus löchrigem Jeansstoff, bunt gefüttert und auch allover bestickt. Sie hat Gr. 116 und ich hätte gerne 30 Euro dafür.

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Hallo Beate,
die Jacken sind wunderschön leider trägt Anna schon in Jacken Gr.134 / 140...Schnief!!Und ja das mit den frühen aufstehen ist echt ätzend!!
Anna muß jeden Tag um 7.45 da sein und hat jeden Tag bis 12.45 Untericht einmal sogar bis 13.30!!!
Und mein Mäxchen ist jetzt in der 5. Klasse und muß nun Bus fahren der fährt nun schon um 7.05 los!!
Puuh hoffentlich sind bald wieder Ferien.. Lach!!

GLG Bea

ldaniel hat gesagt…

Oh ja, das mit der 2. Klasse hat uns auch voll erwischt. Kimberly hat zwar nur 2 x um 7.30 Uhr Unterricht, dafür aber 3 Nachmittage dazu. Ein Nachmittag bleibt noch für Judo, wenn wir es irgendwie unterbekommen, ja, dann ist nur ein Tag zum Spielen am Nachmittag frei. Man braucht dafür schon bald einen Terminkalender.
LG Lesley

anseva hat gesagt…

Wunderschöne Jacke,aber für meine Große sind sie zu klein und die mittlere zu groß.
Das mit den Unterichtszeiten ist ja schon heftig,da können wir ja noch froh sein.Vanessa hat jetzt in der 2.Klasse zweimal ab 7:30Uhr Untericht und nur einmal an den frühen Tagen bis 12:45 Uhr Schule,also sechs Unterichtsstunden.
LG Anja

anjana hat gesagt…

Hallo Beate,

meine Tochter Sasha hat jeden Tag bis um 14:30 Uhr Unterricht. Sie ist dann erst um 15:00Uhr zu Hause. Morgens wird sie auch schon um 7:10 vom Bus abgeholt.
Jetzt ist sie in der sechsten Klasse. Als sie mit 5 in die Schule kam wurde sie um 8:45Uhr abgeholt und war dann aber auch erst um 16:00 Uhr zu Hause.

Und obendrein muss sie auch noch jeden Tag mindestens 1 bis 2 Stunden Hausaufgaben machen. Das ist hier in Amerika aber ueberall gleich. Die zwaengen alles in 10 1/2 Monate Schule und dann haben die Kids 10 Wochen Sommerferien. Ich wuerde es viel besser finden wenn die Sommerferien kuerzer waeren und dafuer der Schultag auch ein bischen kuerzer. Naja, so ist es hier nun mal.
Zum Spielen hat meine Elfjaehrige leider nur am Wochenende Zeit. Und da wird es dann auch voll ausgenutzt.....lach.

Ach ja, Freitags geht sie dann nach der Schule fuer 2 Stunden zum Kunstunterricht, weil sie ja am Samstag ausschlafen kann.

Ich weiss gar nicht wie einige Eltern es den armen Kindern antun koennen, jeden Tag noch nach der Schule volles Programm (Tanzen, Sport,Gesangsunterricht, Religionsunterricht u.s.w.)

Wann spielen, faullenzen, schlafen die Kids denn?

LG
Anjana

anjana hat gesagt…

Ich meinte natuerlich 9 1/2 Monate Schule...ups.

LG
Anjana

Nicole Schmitz hat gesagt…

Hallo Beate,
au weia, Jil kommt erst nächstes Jahr in die Schule und ich hoffe das es bei uns nicht so ist und sie wie jetzt immer um 12.00 Uhr zu Hause ist.....
Du hast einen wunderschönen Blog, deswegen verlinke ich dich jetzt auch gleich;-))

GLG Nicole

Steffi hat gesagt…

Tolle Jacken Beate!
Bei uns fängt der Unterricht immer um 8:00 Uhr an.Dafür hat Nathalie nun meistens gegen 15:00 Uhr Schluss...okay, sie ist in der 7.Klasse!

LG Steffi

fadenmönchen hat gesagt…

Oh wie Schde,
die Jacken sind wunderschön, aber für meine Kleine viiiiieel zu groß!

Lg
Simone

Steffi hat gesagt…

Hallo Beate,

ich würde die beige farbene Jacke sehr gerne nehmen, wenn Sie noch nicht weg ist. Die ist ja wunderschön.

Also, wenn sie noch nicht weg ist, dann hätte ich sie wirklich sehr gerne.

Viele liebe Grüße
und schön, das du wieder da bist
Steffi

Steffi hat gesagt…

Jetzt war ich so hin und weg von den Jacken, das ich ganz vergessen habe auch was zur Schule zu schreiben. Ja, ja, ich werde alt. ;0))

Mein Sohn ist nun auch in der zweiten Klasse und hat jeden Tag um 7:55 Uhr Schule. Zweimal in der Woche geht der Unterricht bis 12:45 Uhr und an den anderen Tagen geht er nach dem Unterricht um 11:45 Uhr noch eine Stunde in die Betreuung. Das heißt, das er jeden Tag 6 Stunden Unterricht hat.
Das war schon in der ersten Klasse so. Da war allerdings der reguläre Unterricht jeden Tag bis 11:45 Uhr.
Ich benötige aber die Betreuung, daher kennt Julian das gar nicht anders.

Heute ist er allerdings zu hause - Magen-Darm-Grippe. Die Lehrerin hat ihn den ganzen vormittag, gestern, vor seinen Schulkameraden im Klassenraum auf einer Turnmatte liegen lassen (mit einem Eimer zum spucken). Angeblich hatte sie keine Telefonnummer. Dabei habe ich die Nummern von meinem Mann, meiner Mutter, meine Büronummer und meine Handynummer da hinterlegt.
Darüber habe ich mich sehr geärgert.

So, nun genug Roman geschrieben.

Ich drück dich ganz dolle
Steffi

Marina hat gesagt…

wunderschöne Jacken - schade schade schade das sie für uns zu klein sind...

glg
marina

Notiz Blog hat gesagt…

Hi Beate,
ja das ist bei uns auch so! Emilie geht jeden Morgen - bis auf Montag um 7.45 Uhr in die Schule und Mittags bis 13:00 Uhr. Das frühe Aufstehen schafft mich total und ich fiebere immer auf die Ferien hin ;o). Die Zeit zum Spielen wird auch immer knapper, da sie in der F-Jugend 2x Fußballtraining hat und 1xTennis, aber sie möchte beides gerne weitermachen, naja so lange sie das will, ist es für mich okay - aber jetzt will sie noch zum Turnen, in die Garten-AG ... naja - mal abwarten!
Du siehst es ist überall gleich!
LG
Tina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...