Donnerstag, September 11, 2008

Buch-Tipps

Heute gibts mal nichts genähtes, dafür aber schöne Kinderbücher-Tipps.


Als erstes kann ich euch die Bücher mit Millie empfehlen von denen es eine ganze Serie gibt. Besonders witzig fand ich "Millie und die Jungs". Millie wird darin von den Jungs umschwärmt und erlebt viele lustige Sachen mit ihnen.


Sehr lustig fand ich das Taschenbuch "Stink und der Lolli-Trick". Zu diesem Buch gibt es noch eine Serie mit Stinks Schwester Judy Moody. Das erste "Meistens mordsmäßig motzig" haben wir uns gerade gekauft. Das gibt es auch als Hörbuch.


Witzig gemacht ist auch "Wanda, Rache im Galopp!". Das Buch ist wie ein Tagebuch geschrieben und mit vielen frechen Zeichnungen geschmückt. Es geht darin um Wanda, die mit einer Freundin eine Woche auf den Reiterhof muss. Und das findet sie schrecklich wegen der "Galoppzicken". Alle Bücher würde ich so ab 6 Jahren empfehlen.


Halt da hätte ich ja fast noch eins vergessen: "Mein bester Freund und das Verlieben". Da habe ich mich wirklich kringelig gelacht. Zwei Jungs wollen sich verlieben, wissen aber nicht wie und probieren alles mögliche aus.

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Tolle Bücherauswahl.Lesen müßte man auch mal wieder.Meine Beiden laden im Moment lieber alles auf ihre iPods...Eigentlich schade!Früher haben sie mehr gelesen.

LG Steffi

SiMa hat gesagt…

Wir lesen auch grad ein Millie-Buch (Millie kommt in die Schule). Wirklich sehr empfehlenswert. Werde Deine Liste auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Tolle Auswahl.

Liebe Grüsse, Marion (SiMa)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...