Donnerstag, September 18, 2008

Ballonrock




Seit einiger Zeit sieht man wieder Ballonröcke in den Läden hängen. Und da dachte ich mir, dass man aus dem Knoblauchrock sicher gut einen Ballonrock nähen kann. Ich habe dafür die Rockteile etwas verlängert und den unteren Saumstreifen ganz weggelassen. Dann habe ich zwei Teile aus Futterstoff zugeschnitten, die unten schmaler als der Rocksaum sind. Den Rocksaum habe ich angekäuselt und an das Futter gesteppt. Oben am Bündchen ist das Futter mit eingenäht.
Geht wirklich leicht zu nähen und viel schneller als der klassische Knoblauchrock. Den lila Feincord habe ich von Anke/groness.

Kommentare:

Notiz Blog hat gesagt…

Hi Beate,
gute Idee muß ich auch mal probieren. In Italien hingen die Läden auch mit Ballonröcken voll und ich war die ganze Zeit am überlegen wie ich einen am schnellsten hinbekomme ;o)
LG
Tina

anke hat gesagt…

Huhu Beate,

Mensch, der Rock sieht ja klasse aus. Das wäre auch noch was für meine Lisa-Marie. Vor allem auch in lila. Und Deine Beschreibung ist ja genial und bestimmt auch einfach umzusetzen. Werde ich auf meine "to do liste" setzen (die schon ziemlich lang ist).

Liebe Grüße
Anke

Shadow Dreams hat gesagt…

Die Idee ist echt klasse

GGLG Britta

fadenmönchen hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus, ich glaube das versuche ich auch einmal!

Lg
Simone

wollixundstoffix hat gesagt…

tolle idee als ballonrock. ohne lila geht ja sowieso überhaupt nichts.
lg
monika

Feines Stöffchen hat gesagt…

TOLL sieht der aus, danke für die beschreibung!

GLG, Kati

Brigitte hat gesagt…

wow, eine tolle Idee und der Rock steht Linda supergut !!!

liebe Grüße
Brigitte

mizoal hat gesagt…

mal wieder eine super idee von dir!

lg
anke

Allerlei hat gesagt…

Hallo Beate
Erstmal danke für die gensungswünsche
Ich war schon auf entzug und freu mich das ich jetzt um so mehr bewundern darf so viele tolle sachen hast du wider gezaubert
Genjal
Zu unserm Next Topmodel brach ich ja wohl nicht mehr viel schreiben
L.G Bax

Linda hat gesagt…

Das ist ja eine geniale Idee,den muß ich unbedingt ausprobieren,denn Raja mag die Ballonröcke total!
Vielen Dank für die tolle Anregung!

GLG Linda

Cecie hat gesagt…

irre! den lila rock könnt ich dem töchterchen direkt vom leib klauen! ein glück hab ich ein paar *hust* kleidergrössen mehr ;o)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...