Donnerstag, August 14, 2008

Monster-Gemüse


Irgendwie hatte ich meine Zucchinipflanze die letzten Tage nicht genau betrachtet, denn als ich heute nachsah, hing eine Riesen-Zucchini dran. Und eigentlich kann ich keine mehr sehen!! Nächstes Jahr pflanze ich lieber was anderes. Und dann gabs noch ein Monster-Kohlrabi namens "Superschmelz". Das Pflänzchen hatten wir geschenkt bekommen und es hat sich so entwickelt. Mal sehen, ob es auch einen Superschmelz hat. Aber eigentlich mag ich lieber kleines feines Gemüse....

Kommentare:

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Hallo Beate,
ich finde das Gemüse in klein auch eher leckerer. So ein Riesenzucchini eignet sich dann eher als Deko, mit Kürbis und Co.( Bei uns mit Blumen etc., draussen auf einer Bank... )
Deine gehäkelte Grille ist übrigens der Hit. Total schön. Ich habe das Häkelbuch schon bei meiner Schwester bewundert. Tolle Anregeungen.
So, jetzt liebe Grüße, komme gerne mal wieder deinen bunten Blog besuchen
Lucie

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Wow was für ein Prachtstück.

LG susi

fadenmönchen hat gesagt…

Wow Beate,
was hast du denen den zum essen gegeben? Oder hast du denen was vorgesungen???

Lg
Simone

SchwarzeRose hat gesagt…

Du meine Güte, das ist ja echt Gigantisch!!! Wie war das doch gleich mit den dümmsten Bauern und den dicksten Kartoffeln ... *lach* Spass beiseite, das ist ja ne richtige Rekordernte!

Ich schleich jeden Tag um meine Kürbispflanze und freu mich über meine Miniminiminikürbisse!

LG Katrin

Traumland hat gesagt…

Boah, Ich finde es coooooool. Und, habt ihr schon probiert?!?!?!

Anne

anseva hat gesagt…

Mensch die sind ja rießig.Und ich dachte schon nur bei uns wächst rießiges Gemüse,*lach*.
LG Anja

frau burow hat gesagt…

ist das die bayrische erde? wir haben leider kaninchen im garten und daher überlebt bei uns keine jungpflanze....von gemüse ganz zu schweigen.
habt ihr schon alles zubereitet?

gggglg, drea

Beate hat gesagt…

@Andrea wir wohnen nicht in Bayern sonder in BW!!
Und ich muss gestehen, dass wir die Zucchini auf den Kompost geworfen haben...

LG Beate

frau burow hat gesagt…

tschuldigung beate, keine ahnung wie ich auf bayern gekommen bin....
glg, drea

Brigitte hat gesagt…

eine Monsterernte , super !! Die Zucchini eignet sich sicher zum Befüllen sicher bestens . Bei großen Kohlrabis hab ich immer Angst, dass sie holzig sind. Berichte mal :O)

LG
Brigitte

freche fee hat gesagt…

...kennst Du "little Shop of Horror2 ? Die kleine süße Pflanze "Audrey2"???

Ich wüprde mal genau schauen, ob in deinem Garten vielleicht unbemerkte Dinge vor sich gehen !

*kicher*

Liebe Grüße
Nina

froschprinzessin hat gesagt…

na, das ist doch sicher die Schwester von unserer :-))) hast du die gesehen? Geschmeckt hat sie allerdings nicht.....

LG von Annette

Steffi hat gesagt…

Wow...eine super Ernte!Ein Prachtexemplar!

LG Steffi

sabina hat gesagt…

Mir geht's ähnlich, wie haben dieses Jahr zwei Zucchetti-Pflanzen und ich kann schon keine mehr sehen...

Liebi Grüessli Sabina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...