Samstag, Juli 19, 2008

Schnitt-Durcheinander



Eine Freundin fragt mich letztens, ob ich einen Mama-leggings-Schnitt hätte. Beim Durchsuchen meiner alten burda-Hefte bin ich sogar fündig geworden: in Miss B von 1991 gabs einen (den man fast bis zur Brust hochziehen kann :-))) Als ich dann den Schnittbogen gesehen habe, war ich doch überrascht! Da bekam man noch was für sein Geld, hihi!! Ob aber ein Anfänger seine Schnittlinien in diesem Chaos gefunden hat, wage ich doch zu bezweifeln.....

Kommentare:

jo-si.myblog.de hat gesagt…

boah den Schnittbogen hätte ich glaube gleich wieder zusammengelegt mit etlichen Fragezeichen überm Kopf.

LG susi

Kiwi hat gesagt…

hey, mit solchen schnittmustebögen hätte ich das Nähen niiiieeeee!!!! angefangen. Das ist ja Horror!

LG Sandra

Caro hat gesagt…

Sieht aus, wie das was ich beim Telefonieren immer fabriziere ... viel Spaß beim Suchen der richtigen Teile :o)
LG von Caro

linababe hat gesagt…

*gg*
ich lach mich schlapp!! kann mich erinnern, dass ich früher vor der "carina"auch immer fassungslos gesessen habe! sooooooooooooo viele schnittmuster !!!
kennst du die zeitung noch?

lg, lina

evchen hat gesagt…

Ach du Sch**** Da ist ja die Motivation sofort wieder bei Null. Geht GAR nicht!!!
War nicht bei dem FM-Schnitt HELENA ein sichtbarer Legginsschnitt bei?
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
VLG Eva

evchen hat gesagt…

Ach du Sch**** Da ist ja die Motivation sofort wieder bei Null. Geht GAR nicht!!!
War nicht bei dem FM-Schnitt HELENA ein sichtbarer Legginsschnitt bei?
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
VLG Eva

lavitadream hat gesagt…

ja diese schnittbögen kenne ich auch. wir haben bei uns ein laden der handelt mit gebrauchten büchern und zeitschriften. ab uns zu finde ich da auch diese teile.
da bei mir eh meist die schnitte nicht passen und ich oft so viel ändern muss, das ich es gleich lasse und mir selber was zusammen bastel.
schönes we dir wünsch
andy

Brigitte hat gesagt…

ach du liebe Zeit , eine Landkarte ist ja nichts gegen dieses Strichewirrwarr ;O)Ne du das wäre nichts für mich

liebe Grüße
Brigitte

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Boah... was für ein wirrwarr... das wäre für mich ein Grund, mit dem nähen wieder aufzuhören *lach*... bin ja soooo FM verwöhnt ;o))

gvlg Soffel

Steffi hat gesagt…

Oh man Beate, das wäre doch genau das Richtige für mich gewesen. Kann man darauf wirklich was erkennen??
Ich dachte erst es sei ein Schaltplan für eine Uboot-Beleuchtung. GRINS.

Ich drück dich ganz doll
Steffi

Linda hat gesagt…

Oh ja, daran kann ich mich noch gut erinnern!
Volle Konzentration beim Kopieren sonst hatte Frau verloren!
Wie schön das die Schnittmusterbögen heute doch etwas übersichtlicher sind ;-)))!
...und mit der Carina habe ich damals auch angefangen!

LG Linda

Steffi hat gesagt…

Ja, genau so sah´s aus...Habe auch noch so alte Schnitthefte...!

LG Steffi

Traumland hat gesagt…

Ach du Schade. Da hätte ich sofort aufgegeben ;-)

Wie gut, dass es jetzt einigermaßen übersichtliche Muster gibt.

Anne

Claudia hat gesagt…

Das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich gestern die Zeitschriften von 1952 auf dem Flohmarkt gekauft habe ;)
Tausend Linien in einer Farbe...

Blümchen hat gesagt…

Das hat geklappt - definitiv!
Weiß ich aus eigener Erfahrung!

Ich war sehr enttäuscht, als man in dem Offenburger Verlag auf die "Computerschnitte" Wechselte - und das auch noch pompös als DIE Steigerung betrachtete!

Ich habe die alten Hefte alle aufgehoben!

LG Luitgard
(bei Dir fast um die Ecke!)

hits-4-kids hat gesagt…

Wieso???, das ging doch noch. Da waren ja wenigstens 3 Farben drin. Schau mal in di alte Diana-Women, oder so, die sind nur schwarz und rot. Ich hab mit Burda-Schnitten angefangen zu nähen. Klar war das kompliziert, kopieren ging auch nur bei Tageslicht richtig gut. Aber es war eine gute Schule, wer das geschafft hatte,.....
Grüße
Alexandra

my little cottage hat gesagt…

Hallo Beate,

ich als absolute Neuling oder Wiedereinsteiger würde eine Krise kriegen ;). Meine Tochter hat mir 1 jahr so gemalt ;). Ich würde nett die zusammen falten und sagen das kann ich nicht. danach aufs Sofa knallen und Frustnaschies raus holen.

GLG Jutta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...