Montag, Juni 23, 2008

Shirt oder Nachthemd???


Weil ich den Stenzo Rosenstoff so mag, wollte ich mir unbedingt auch was daraus nähen. Ich habe mir dann eine Tunika nach dem Quiala-Schnitt gebastelt. Aber irgendwie sieht das Teil nach Nachthemd aus, oder? Vielleicht sollte ich den Ausschnitt noch größer machen? Und dann nervt mich, dass der Rollsaum sich immer nach oben rollt und man das weiße Innenleben sieht. Gibts da einen Trick??

Kommentare:

frau burow hat gesagt…

nein, deine tunka sieht nicht wie ein nachthemd aus!!!die sieht toll aus! ich habe seit wochen einen schnitt hier für mich liegen und auch ein schönes stöffchen- nur habe ich keine zeit.....
mit dem rollsaum habe ich auch keine ahnung- manche jerseys sind halt so.
glg, drea

Ute hat gesagt…

ich finde auch, daß die tunika ganz und gar nicht nach nachthemd aussieht. sie sieht durch den stoff schön romantisch aus und sie steht dir ausgesprochen gut!

von rollsäumen habe ich ganz und gar keine ahnung. ich habe mich noch nicht rangetraut.

gglg
ute

teampower hat gesagt…

Wer von uns beiden hat hier wohl einen Sonnenstich *LÄCHEL* Ich ja wohl nicht *Lächel*! Wage ja nicht, daß du das Teil als Nachthemd mißbrauchst. Der Stoff und der Schnitt sind superschön und die Farben stehen dir super.
Mit den Rollsäumen habe ich auch leider keine Ahnung. Ich glaube aber, daß es am Stoff liegt.

GLG
Heike

Especially Orangenhexe hat gesagt…

Toller Stoff für so eine Tunika !Und besonders DU kannst so einen Schnitt einfach tragen. Sieht toll aus.

GLG Andrea

einchen hat gesagt…

ich finds auch sehr schick! kannst du gut tragen
der schnitt sieht toll aus

lg einchen

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Ich finde die Tunika auch sehr chick. Kannst Du auf jeden Fall tragen! Blos nicht als Nachthemd bitte!
Das wäre zu schade.
Das mit dem Rollsaum liegt daran,(nach meiner Erfahrung) dass der Stoff wahrscheinlich elastisch und dünn ist. Wenn er aber etwas stabiler wäre, dann würde er nicht so gut fallen und eher auftragen. Deshalb muss man sich dann leider mit hoch gerollten Säumen abfinden oder mit nicht so schön fallenden Kleidungsstücken...;-))


GLG Sylvia

Steffi hat gesagt…

Nö Beate,lass Das Shirt so,wie´s ist!Sieht doch toll aus und steht dir!

LG Steffi

Brigitte hat gesagt…

ich kann mich nur anschließen, die Tunika ist wunderschön und sieht ganz und garnicht wie ein Nachthemd aus !!!


LG
Brigitte

Beate hat gesagt…

Hallo Beate,
die Tunika ist toll und sieht gar nicht nach Nachthemd aus!!
Ich habe auch schon oft einen Rollsaum gemacht,mal sieht er richtig gut aus und mal ärger ich mich dann wieder!Ich denke das liegt am Stoff und man kann da gar nichts machen!Sicher bin ich mir da aber nicht!!

Lg Bea

Tinimi hat gesagt…

Nachthemd....Pfui...Deibel...sieht genial aussssssssssssssssss....

Der Rollsaum!!!! eigentlich "sorge icj immer dafür das er sich hochrollt...sieht Cooler aus...ich mag`s nicht sooooooooooo glatt am ende...ist halt geschmackssache...

GGGlg, Chris

Süße Schnecke hat gesagt…

Hääääää???? Nachthemd???? Aber nein!!!!!!
Aber wenn Du Dich so gar nicht dran gewöhnen kannst, schlupf ich mal rein, kicher...Bist mir schon wieder zuvorgekommen...so ein Teil hab ich auch auf meiner Liste...wenn das Quiala fertig ist...
GLG Petra

Sweetkids-Design hat gesagt…

Hi
Das sieht gar nicht nach Nachthemd aus.
es steht dir super gut.
Das mit Rollsaum habe ich noch nicht gemacht.
Lg Nicole

FRILELUNA hat gesagt…

Ich finde diese Tunika steht dir richtig gut.

GLG Frieda

Svetlana hat gesagt…

Ich würde so was nach Draußen anziehen! Ist doch schön geworden.

Liebe Grüße
Svetlana

Friederike hat gesagt…

für ein Nachthemd viel zu schade, da sieht es doch niemand, im Bett unter der Decke und dunkel. Nein, nein, nein kann ich da nur sagen, und die Farben stehen dir sehr gut. Schickes Mädchen.
lieben Gruß von Friederike
P.S. bei mir drehen sich die Rollsäume nie nach außen. Mach doch mal ein Probestück mit leicht unterschiedlichen Fadenspannungen.

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Also wie Nachthemd sieht sie ja nun wirklich nicht aus. Aber ich habe auch so ein Teil im Schrank, wo ich mir nicht sicher bin, ob fürs Bett oder alltagstauglich.

LG susi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...