Mittwoch, Juni 25, 2008

Lotta im neuen Look




Die Idee des Vicki-Hängerkleidchens mit einem Bund am Saum von Farbenmix fand ich toll. Und da das Kleid wie Lotta geschnitten ist, habe ich es daraus gebastelt. Den Lotta-Ärmel kann man ganz leicht verändern um mehr Weite zum ankräuseln zu bekommen. Schneidet ihn 3 mal von unten ein, so daß er oben an der Kugel gerade noch zusammenhängt. Dann etwas aufdrehen (in der Mitte ca. 2 cm, seitlich ca. 1cm). Schon fertig! Möchte man auch an der Armkugel mehr Weite muss man den Ärmel ganz durchschneiden und auch oben auseinander schieben. Wenn man das ganze Kleidchen etwas weiter haben möchte, legt man die vordere Mitte ca. 1, 5 cm vom Stoffbruch entfernt auf. So gewinnt man dann 3 cm Mehrweite. Diese Weite habe ich dann unten am Bund eingekräuselt. Insgesamt ist der fertige Bund 6 cm breit und hat einen Umfang von 92 cm. Den Verschluß habe ich nach hinten verlegt. Einfach in der Mitte ca. 15 cm tief einschneiden, den Schlitz mit Schrägband einfassen und einen kleinen Druckknopf annähen.

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Oh , dein neues Kleid im Vicki-Lotta-Look sieht doch gut aus!

Lg Steffi

Traumland hat gesagt…

Sieht echt wieder toll aus.....

Anne

bysuse hat gesagt…

Das sieht echt super aus, eine klasse Kombination der Stoffe. Gefällt mir richtig gut.
LG Suse

Gänseblümchen hat gesagt…

eine klasse Idee!!! Sieht super schön aus!!!

Jetzt noch die passende Flechtfrisur und es ist perfekt, wann soll ich denn kommen??? **grins**
Mach`ich sehr gerne mal!!!!!!

GVLG, Vera

frau burow hat gesagt…

das ist eine super idee! ich werde auch mal gleich meine lotta holen und abändern.....sieht toll aus!
glg, drea

Brigitte hat gesagt…

superschön , da hast du wiedermal klasse getüftelt :O)


LG
Brigitte

Steffi hat gesagt…

Huhu Beate,
mir gefällt deine Lotta super gut. Und Linda strahlt mit der Sonne um die Wette. VOLL NIEDLICH. Ich schaue so gerne bei dir vorbei.

Viele liebe Drückerle
Steffi

Tinimi hat gesagt…

hmmmmmmmmmmm...lecker...so ein schönes Sahnestückchen....und es steht Ihr superrrrrrrrrrrrrrr....da hast du dich mal wieder übertroffen....

GGlg, Chris

Marina hat gesagt…

das kleid sieht klasse aus und türkis passt deiner süssen einfach ganz ganz toll
lg
marina

lavitadream hat gesagt…

klasse
ich war von anfang an das dein lottaschnitt wirklich extrem wandelbar is.
gefällt mir wirklich richtig gut

einchen hat gesagt…

wunderwunderschöööön

lg einchen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...