Mittwoch, April 09, 2008



Jetzt habe ich mal probiert eine 7/8-Jeans im Stil von Glitzerblume zu nähen. Den Schnitt habe ich selbst gebastelt und die Nähte mit der Overlock etwas eingekräuselt und dann übergesteppt. Dann wollte ich die Nähte noch mit Chlorbleiche heller färben, aber es hat nicht geklappt. Wisst ihr woran das liegen kann? Denn sonst bleicht Chlor doch alles.

Noch etwas: ab sofort gibt es die Marlene-Hose wieder bei groness

Kommentare:

freche Göre hat gesagt…

sieht sooo cool aus...
und klappt ja super mit den kräuseln...der knitterlook...
lg
svenja ;O)

Stellaluna hat gesagt…

Ach Beate, das sieht toll aus ... sowas brauchen wir glaube ich auch noch :-)
Lieben Gruss Laura

fadenmönchen hat gesagt…

die Hose ist mal richtig coll!
Der Knitterlook ist klasse!
Lg
Simone

Marina hat gesagt…

klasse.....
bin schon gespannt wie sie linda passt

lg
marina

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Der Knitterlook sieht toll aus!

Zum Bleichen kann ich Dir nur sagen, dass es bei mir auch immer schief geht... leider! Ich nehme jetzt Javel-Wasser (gibt es bei uns nur aus der Apotheke - 1,5 lt so um die 4 Euro) Das soll am besten funktionieren. Alles andere habe ich auch probiert - ging aber gar nicht!
Mit Javelwasser hatte ich zumindest einen gesamt ausgeblichenen Eindruck. Immerhin! Aber ich glaube, es lag an der geringen Einwirkzeit. Ich hab mal gelesen, dass man davor warten soll, bis sich was aufhellt. Dann allerdings ganz schnell handeln und das ganze auswaschen sonst wird es zu stark.
Also bei mir blieb der Erfolg bisher auch aus:o((


GLG Sylvia

Kiwi hat gesagt…

Hallo Beate,

also ich hab´s auch schon mit Dan Chöorix probiert und es hat sehr lange gedauert, bis sich was getan hatb und dann war aber auch schon alles auf einmal weg und ich hatte weisse Punkte. Es war je nach Jeans unterschiedlich. Ich werde das nächste Mal diese weisse Stoffmalfarbe ausprobieren. das sah(zumindest auf fotos) auch sehr echt und cool aus. Oder Du schrubbst echt mit einer Drahtbürste...eine lange Weile darauf rum...aber an den Nähten??? Lieber doch nicht :O)

LG sandra

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Ein Riesenkompliment an dich. Die Hose ist der Brüller. Bring den Schnitt doch raus. Wird bestimmt gut laufen.

LG susi

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Wow, sieht die klasse aus !!

GGLG Christina

Ana hat gesagt…

Was für 'ne schicke Hose! Wenn es mit dem Bleichen nicht klappt, kann das auch am Stoff liegen. Ich habe einen nicht zu bleichenden Jeans im Herbst mal mit Acrylfarbe bearbeitet (hier der Link: http://manos-arriba.blogspot.com/2007/10/stonewashing-without-stones.html), damit bekommt man den gleichen Effekt hin.

LG
Ana

einchen hat gesagt…

sieht schick aus

mit dem bleichen liegts wohl an dem jeansstoff. ich hatte auch mal einen bleichversuch bei einem jeansartigen stoff. da hatte es nicht funktioniert.
vielleicht doch mal mit farbe?

lg einchen

Christine hat gesagt…

Jaaaa, Hosenschnitte braucht das Land! Deiner ist besonder schön, würde ich sofort kaufen.

LG, Chris

lantana hat gesagt…

Die Hose ist total cool!! Und der Kräusel-Effekt ist dir super gelunden! LG, Anna

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...