Freitag, April 04, 2008



In den Roxy-Schnitt von Glitzerblume hatte ich mich sofort verliebt. Da kamen meine Stezo-Stoffe und das Gigi-Stickmuster gerade recht. Ich hätte das Kleid gerne so im Knitterlook genäht wie Glitzerblume das macht, aber ich weiß nicht wie das geht. Hat jemand von euch einen Tipp wie man diesen Look hinbekommt?

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Eine perfekte Stoffauswahl und ein klasse Roxy-Kleid!Super,Beate!

LG Steffi

fadenmönchen hat gesagt…

wow Beate,
deine Roxy sieht ja klasse aus! Steffi hat recht der Stoff ist super.
Leider kann ich dir bei deiner Frage auch nicht helfen :-(
Lg
Simone

Sabine hat gesagt…

liebe Beate,
Deine Roxy ist hammermäßig schön geworden!Bin ganz platt!

LG Sabine

Sweetkids-Design hat gesagt…

Hallo Beate
Sieht klasse aus.
Schnitt habe ich auch und werde demnächst auch sowas nähen.
Das mit knittern,denke ich mal einfach waschen und trockner rein.
Oder waschen und dann drechen und si trocken lasse.
Vielleicht macht sie es auch anders,sowas würde mich auch interessieren.
Lg Nicole

evchen hat gesagt…

Wahnsinnig schön sieht die Roxy aus!!! Sie steht Linda auch echt gut!
GLG Eva

frau burow hat gesagt…

wow, ein rundum gelungenes kleid. erst dachte ich, daß ich diesen schnitt mal nicht brauche, aber jetzt...
ggglg, andrea

freche Göre hat gesagt…

hallo beate,
...die roxy ist echt schööön...
...ich finde der knitterlook sieht aus, als ob es "gekräuselt " wurde...weiß aber auch nicht ...
...ich versuche es auf jeden fall so...
lg
und ein wunderprächtiges wochenende...
...svenja ;O)

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Wunderschööön :O))
Ein ganz tolles Teilchen hast Du da gezaubert .
GLG Christina

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Wow, da hast du ja wieder ein Schmuckstück gezaubert. Ich bin ja auch momentan auf dem Rottripp...
LG Susi

Conny hat gesagt…

oh ist die schön geworden!!! Die Stoffe zusammen, einfach perfekt. Auch für mich wieder so ein Schnitt, den ich erst nicht so doll fand, aber jetzt :-)). Mag sehen...
LG Conny

Su hat gesagt…

Superschön!!! Ob ich Roxy doch noch brauche... ??? Neinneinnein, ich muss erstmal Abbau machen und Pearl will auch noch genäht werden... Zeit wo gehst du hin? *seufz*

GLG Susann

Ute hat gesagt…

toll beate. deine roxy sieht super aus. die stoffe passen einmalig zusammen. und linda steht das kleid absolut klasse!

gglg
ute

Bowznstuff hat gesagt…

Wahnsinnig schön sieht dein Roxy-Kleid aus!!! Und die Stoffauswahl finde ich besonders schön!!! Die Linda ist immer so süß.
GLG
Cree

teampower hat gesagt…

Mensch Beate, das Kleidchen sieht supergalaktisch schön aus.

GLG
Heike

Marina hat gesagt…

wunderscön und die stoffe zusammen sehen echt klasse aus

lg
marina

Brigitte hat gesagt…

wunderschöne Stoffwahl und ein wunderschönes Hosenkleid !!! und Linda steht die Roxy supergut

LG
Brigitte

PS
ich kann zum Stoffmarkt noch nicht zusagen

Notiz Blog hat gesagt…

Oh was für eine wunderschöne Roxy, super super schön! Ganz tolle Stoffe! Ich denke Glitzerblume hat evtl. die einzelnen Teile mit der Overlock etwas eingekräuselt, damit dieser Look entsteht. So will ich es jetzt zumindest mal probieren, gefällt mir nämlich auch so gut ;o). Das dumme ist nur das meine Ovi nicht kräuseln will :-( - aber jetzt nähe ich erstmal unsere Perl fertig ...
GlG & ein schönes Wochenende
Tina

Feenwerkstatt hat gesagt…

Supersüße Roxy!!! Sehr gelungen...

LG Anja

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Na das ist ja wieder ein tolles Kleid! Klasse Teilchen!
Und der schöne Stoff dazu...... *schwärm*

GLG Sylvia

sabina hat gesagt…

Wow - das Kleid ist total genial geworden!!

Liebi Grüessli Sabina

Tausendschoen hat gesagt…

Hallo Beate, wie schön, daß Du mich gefunden hast, denn jetzt bin ich wieder um eine WUNDERBARE Blog-Welt mehr bereichert ;-))) Du nähst einfach HERRLICH SCHÖN, märchenhaft. Ich werd jetzt noch ne Runde hier bei Dir rumschweben und dann im Bettchen ganz zauberhaft von Deinen Kunstwerkchen zu träumen ;-)))
Liebste Grüße und gute Nacht, Silke

crisl hat gesagt…

huhu beate,bin ja auch gerade im roxy fieber.ich hab "rausbekommen",daß dieser kräusellook entsteht,durch das anbringen der bänder (auf den wiener nähten),und nicht gut ziehen,sondern eher fast einhalten...ich hoffe,du weißt,wie ich meine?um es schön glatt zu bekommen würde man ja alles ganz toll gerade ziehen,also band und stoff angleichen,das am besten nicht machen,lach.und die festen tilda bänder eignen sich besonders..
glg
crisl

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...