Samstag, Februar 02, 2008



Ich bin ganz begeistert!! Von meiner lieben Freundin Petra bekam ich ganz tolle Filzwolle zum Stricken geschenkt. Die Anleitung zum Hausschuhe stricken schickte sie gleich mit. Erst war ich skeptisch, denn man musste die Schuhe riesig groß stricken und dann in der Waschmaschine bei 60 Grad waschen. Also habe ich für Linda 33 cm große Puschen gestrickt, sie noch mit normaler Filzwolle umhäkelt und verziert und dann in die Waschmaschine gesteckt. Und tatsächlich-sie sind geschrumpft. Allerdings waren sie noch 1,5 cm zu groß. Ich habe sie dann nochmal bei 40 Grad gewaschen und- perfekt!! Zum Schluß habe ich den Ausschnitt noch mit Puschelwolle umhäkelt. Damit die Teile nicht so rutschig sind, kann man Latexmilch auf die Sohle pinseln oder mit Plusterfarbe (Fun Liner Magic von Marabu) Punkte auf die Sohle malen. Die Wolle kann man seit gestern auch im Internet bestellen: www.ilse-wolle.de. Für Kinderschuhe braucht man ca. 75 Gramm und ein Knäuel hat 100 Gramm. Und hier findet ihr eine Anleitung, die aber mit anderer Filzwolle gemacht ist.

Kommentare:

andrea hat gesagt…

Hi Süße , das ist ja cool , und das BESTE , ich brauch bis Ilse-Wolle nur ca.5 min. mit dem Auto...
dann weiß ich ja wo ich Montag hinfahre....Du auch???
Soll ich Dir was mitbringen?
Knutsch
andrea

einchen hat gesagt…

ich werd verrückt... sind die aber schööön!!

lg einchen

evchen hat gesagt…

Grad gestern hab ich im neuen Butinette-Katalog so eine Filzwolle gesehen *g* Die Schuhe sind allerliebst. Ich kann nicht stricken und häkeln...uuuäääää!
GLG Eva

frau burow hat gesagt…

sind die knuffig....ich finde deinen Blog super! Du hast ja wirklich JEDEN Tag was Neues!
lg, Andrea

vincibene hat gesagt…

Die sind toll geworden! Bisher habe ich nur Taschen aus Filzwolle gesehen.
Welcher Schuhgröße entsprechen denn 33 cm?

LG
Chris

Sabine hat gesagt…

Oh Beate die sind sowas von schön!!
Unglaublich,was Du alles machst!!
Kompliment!!

LG Sabine

Brigitte hat gesagt…

die sind fantastisch !!!

LG
Brigitte

FRILELUNA hat gesagt…

Diese Patschen sind echt der Hit. Danke, dass du deine Ideen und wo es die Sachen zum Kaufen gibt immer Preis gibst.

GLG Frieda

Claudia hat gesagt…

wow,
die sind ja richtig toll geworden....
glg
claudia

freche Göre hat gesagt…

hallo..
die sind ja sooo schön...
ich kann nur nicht so gut stricken bzw.mir fehlt die geeeduld;O)
auch deine süße als pipi...zucker..
schönen sonntag noch
lg
svenja

zottelchen hat gesagt…

...oh, da würde ich am liebsten gleich reinsteigen...wenn ich nur richtig Stricken könnte...

LG, Silke

siggi hat gesagt…

die sind ja klasse!! absolute lieblingspunktepuschen. dass sie zu groß oder zu klein geraten könnten, hält mich irgendwie davon ab, es selbst zu versuchen.
aber zumindest hast du ja bei "zu groß" die ultimative lösung parat *g*
lg...siggi

fadenmönchen hat gesagt…

Liebe Beate,
ich finde die Pantoffeln mal richtig genial!
Lg
Simone

Marina hat gesagt…

super....
sehen total klasse aus

lg
marina

Steffi hat gesagt…

Wow...sehr schön geworden!Klasse!

LG Steffi

anseva hat gesagt…

Wow,die Puschen sind echt super Klasse geworden.
LG Anja

mizoal hat gesagt…

hi beate,

DANKE! jetzt hab ich sie gefunden! ;-)

echt schöne schuhe.

lg
anke

Die Filzlotte hat gesagt…

Oh, sind sie süüüß !

GAnz liebe Grüße
Judith

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...