Mittwoch, Februar 27, 2008



Eine liebe Bekannte bat mich für ihre Tochter ein Kommunionskleid zu nähen, das eher einem
Sommerkleid ähnelt, damit sie es auch später noch anziehen kann. Die Kinder tragen auch Kutten bei der Kommunion, so dass das Kleid sowieso nur für den Nachmittag ist. Linda hätte es am liebsten behalten. Den Stoff, ein Crash mit gestickten Blümchen habe ich vom Königreich der Stoffe. Der Schnitt ist das Hermosa-Oberteil von farbenmix und einfach ein angekrauster Stufenrock dran.

P.S. Vielen Dank für eure vielen lieben mails und Kommentare!! Damit hätte ich nie gerechnet. Jetzt gehts mir wieder besser!!

Kommentare:

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Wow, wunderschön :O)))
Fühl Dich ganz lieb umarmt :)

LG Christina

Sabine hat gesagt…

Ooh, das ist sooo schön. Ich habe es gerade schon meiner Tochter gezeigt, weil wir auch eins brauchen. Mal sehen, wie wir uns entscheiden ;-)

LG, Sabine

Steffi hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid!Klasse genäht,Beate!

LG Steffi

Claudia hat gesagt…

die idee ist wirklich genial.
das kleidchen ist super.
glg
claudia

Beate hat gesagt…

Linda sieht sooo süß aus in den Kleid!!
Schade das sie es nicht behalten kann!!

Beate darf ich Dich verlinken???

GLG Beate

Les Calimeros hat gesagt…

Hallo Beate, dieses Kleid ist wirklich wünderschön , der erstes "Traum" in weiß ;-)
Lg Lili

Notiz Blog hat gesagt…

... ich glaube das Kleid mußt du unbedingt nochmal für Linda nähen - es steht ihr einfach zu gut! Wunderschön und sommerlich luftig - hach wäre er doch nur schon da ...
GlG
Tina

silberwaldelfenkind hat gesagt…

Wow, was für ein schönes Kleid!!!
Vielleicht solltest du für Linda auch eins nähen, steht ihr super!!!

GlG Tanja

frau burow hat gesagt…

dein kleid ist wie immer super geworden.
ich glaube auch, daß du noch eines für linda nähen mußt- sie sieht einfach zu süß darin aus.
liebe grüße, andrea

bysuse hat gesagt…

Das ist toll geworden, ich suche noch eine Idee zum Schulanfang der Tochter auch von einer lieben Bekannten. Es sollte nur in rosa/pink sein. Aber das Kleid könnte man sich auch gut in einer anderen Farbe vorstellen. Es ist schlicht und einfach und hat doch das gewisse Etwas. Toll!
LG Suse

Sabine hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön geworden,und Du solltest wirklich nochmal eins für Linda nähen,sie sieht wunderschön darin aus..

LG Sabine

Brigitte hat gesagt…

Wow Beate , ist das schön !!! Das hätte ich wohl auch lieber behalten und ich finde Linda steht das auch sehr gut :O)

LG
Brigitte

PS
es freut mich, dass es dir besser geht

lantana hat gesagt…

Also, ich bin auch dafür dass Du für Linda so ein schönes Kleid nähst! Sonst ist es doch so ungerecht:-(( Sie sieht darin bezauberd aus! LG, Anna

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Wie immer - wunderschön! Deine Kleine hat sich das Kleid verdient! Sie modelt immer sooo süß.

Halt die Ohren steif und lass Dich blos nicht runterziehen!

Achso, endlich mal nicht vergessen: Darf ich Dich verlinken????

GLG

teampower hat gesagt…

Hallo Beate,

dein Kleid ist einzigartig.
Linda sieht richtig toll in weiß aus.

Wünsche dir einen tollen Tag

GLG
Heike

ldaniel hat gesagt…

Wow, wow und nochmals wow. Das Kleid ist super toll geworden. Kimberly würde das Kleid auch nicht hergeben wollen. Zur Zeit kämpfe ich mit meinem Heuschnupfen, komme gar nicht zum Nähen, schluchz :(

LG Lesley

rike hat gesagt…

das ist eine tolle idee! und die umsetzung gelungen!

liebe grüße!
von rike

Jeannette hat gesagt…

Das ist ein sehr schönes KLeid geworden. Kein Wunder, daß Deine Süße es nicht mehr ausziehen möchte!
LG
Jeannette

Kiwi hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön! Aber es irgendwie wie für Linda gemacht. Bist Du sicher, dass es verkauft wird?

LG sandra

crisl hat gesagt…

oh gott,das ist traumhaft und genau mein geschmack...muß ich leider nachmachen,grins
glg
crisl

einchen hat gesagt…

wirklich zauberhaft

lg einchen

Shadow Dreams hat gesagt…

WOW das Kleid sieht super aus.
Damit ist die Kleine bestimmt der Star unter all den anderen *lach*

LG Britta

Ute hat gesagt…

das kleid ist sooo schön, liebe beate. ein richtiger sommertraum. das kann sie im sommer super noch so tragen ...

gglg
ute

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...