Sonntag, Februar 17, 2008



Bei diesem traumhaften Sonnenschein haben wir einen Spaziergang zur Burg im Nachbardorf gemacht. Die Burg dient als Jugendherberge, was für die Kinder bestimmt toll ist. Den höchsten Turm kann man erklettern und hat dann eine wunderschöne Aussicht bis nach Straßburg. In einem der Turmzimmer befindet sich ein Hochzeitszimmer, in dem man sich trauen lassen kann. Linda findet aber den Kerker spannender!! Das zweite Bild zeigt die Aussicht von unserem Balkon. Das Nachbargrundstück ist zum Glück noch nicht bebaut, so haben wir (noch) eine schöne Aussicht.

Kommentare:

fadenmönchen hat gesagt…

Hallo Beate,
na da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen ;-)
Wir waren heute in Gengenbach das schöne Wetter genießen!
Lg
SImone

Steffi hat gesagt…

Wow...ihr wohnt aber in einer tollen Gegend!Wunderschön!Das Wetter war bis Mittag hier auch so,wie bei euch euch!

LG Steffi

frau burow hat gesagt…

Lebt ihr idyllisch! Burgen sind schon was tolles! Ich stelle mir immer gerne vor, wie die Menschen damals gelebt haben und was sie erlebt haben könnten.!
LG, Andrea

Brigitte hat gesagt…

Du wirst lachen , aber Kerker fand ich auch interessanter als die eigentlichen Gemächer ;O)

LG
Brigitte

FlotteLotte hat gesagt…

Hallo Beate,
die Burg bzw. das Ortenberger Schloss kenne ich. Ist grad mal auf dem Weg in die nächste größere Stadt - von uns aus auf der rechten Seite.
liebe Grüße von
Friederike

teampower hat gesagt…

Wow, du wohnst ja herrlich!! Den Kerker hätte ich heute für unsere Kids und unseren Besuch brauchen können LACH.

GGLG
Heike

Marina hat gesagt…

wunderschöne fotos ....
ich liebe burgen in meiner heimatgemeinde steht ein altes schloss und als kinder haben wir uns immer dorthin geschlichen...
lg
marina

ldaniel hat gesagt…

Ihr habt einen schönen Ausblick, zum Glück ist er nicht zugebaut. Wir haben nur die Nachbargärten, dafür sind die Kinder schnell beisammen, wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen.

Ich bin in Heidelberg und Umgebung aufgewachsen, da gibt es viele Burgen und Schlösser, die fehlen hier ein wenig oder sind mir zu weit weg.

LG Lesley

Notiz Blog hat gesagt…

Eine tolle Aussicht habt ihr da, hoffe für Euch das das Grundstück noch laaaaaaaange frei bleibt!
LG
Tina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...